Uni.-Prof. Dr. Susanne Minnen
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Responsibilities at Justus Liebig University
- Professor, Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Beeinträchtigung der Sprache und des Sprechens (Institut für Förderpädagogik und Inklusive Bildung)
Projects as principal investigator
- Schulung von Ehrenamtlichen für die Durchführung von Sprachkursen in Höxter
01/10/2017 - 30/09/2018
Federal Ministry of Food and Agriculture (BMLEH, BMEL)
- Der Einfluss der Detailpräferenz auf die Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen mit Williams-Beuren-Syndrom (2010)
- L.O.G.O.S. INTERDISZIPLINAR
Journal article - Katzengoldstandards in der Sprachstandserfassung : Sensitivität und Spezifität des Kindersprachscreenings (KiSS) (2010)
- HNO
Journal article - Psychometrische Gütekriterien eines Kurztests zur Erfassung des Sprachstands 4-jähriger Kinder (2010)
- HNO
Journal article - Test zum Satzverstehen von Kindern (TSVK) : Eine profilorientierte Diagnostik der Syntax (2010)
Siegmüller, J; Kauschke, C; van Minnen, S; et al.
Monograph - Eine Präferenz für das Detail bei Menschen mit WBS? (2009)
- Wir üBer unS : Zeitschrift des Bundesverbandes Williams-Beuren-Sydrom e.V.
Contributions / Interviews in non-scientific media - Sprachkompetenzen bei Menschen mit Williams-Beuren Syndrom : Eine Verzögerung oder eine Abweichung? (2009)
van Minnen, S
Habilitation - Morphologieerwerb ab dem zweiten Lebensjahr (2006)
Bartke, S
Contribution in an anthology - Structural and Lexical Case in Child German : Evidence From Language-Impaired and Typically Developing Children (2006)
- Language Acquisition
Journal article - Theoretische Aspekte des Spracherwerbs (2006)
Bartke, S
Contribution in an anthology - An ERP-study of German "irregular" morphology (2005)
- Journal of Neurolinguistics
Journal article - Die Entwicklung des Satzverständnisses bei Menschen mit Williams-Beuren-Syndrom am Beispiel des Passivs - Die Suppe wird von Benjamin gerührt (2005)
- Wir üBer unS : Zeitschrift des Bundesverbandes Williams-Beuren-Sydrom e.V.
Contributions / Interviews in non-scientific media - Passives in German children with Williams syndrome (2004)
Bartke, S
Contribution in an anthology - Williams syndrome across languages (2004)
Anthology - Williams syndrome from a clinical perspective (2004)
Siegmüller, J; Bartke, S
Contribution in an anthology - Morphological versus semantic priming effects. The role of frequency in the processing of German verbs (2003)
Smolka, E; Niedeggen-Bartke, S; Wiese, R; et al.
Conference paper