Contribution in an anthology

Gegenstandsbezogene Analyse sozialer Welten des BNE-Transfers


Authors listFranz, K; Brüsemeister, T

Appeared inGovernance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung : Qualitative Rekonstruktionen

Editor listBormann, I; Hamborg, S; Heinrich, M

Publication year2016

Pages67-88

ISBN978-3-658-13222-4

eISBN978-3-658-13223-1

DOI Linkhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-13223-1_5

Edition1. Auflage

Title of seriesEducational Governance

Number in series34


Abstract

In diesem Artikel werden die zentralen Aspekte der Untersuchung der
„selektiven Wissenshandhabung“ beim kommunalen BNE-Transfer behandelt Da
die Fragestellungen mit der Methode der Grounded Theory (GT) untersucht
wurden, werden anschließend Eckdaten der Methode vorgestellt (5.2).
Sodann wird auf Verbindungen zwischen dem Gegenstand BNE-Transfer und
der Methode eingegangen (5.3) sowie aufgezeigt, welche Verbindungen
zwischen der Governance-Perspektive und der GT zu sehen sind (5.4).




Citation Styles

Harvard Citation styleFranz, K. and Brüsemeister, T. (2016) Gegenstandsbezogene Analyse sozialer Welten des BNE-Transfers, in Bormann, I., Hamborg, S. and Heinrich, M. (eds.) Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung : Qualitative Rekonstruktionen. 1. Auflage. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 67-88. https://doi.org/10.1007/978-3-658-13223-1_5

APA Citation styleFranz, K., & Brüsemeister, T. (2016). Gegenstandsbezogene Analyse sozialer Welten des BNE-Transfers. In Bormann, I., Hamborg, S., & Heinrich, M. (Eds.), Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung : Qualitative Rekonstruktionen (1. Auflage, pp. 67-88). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-658-13223-1_5


Last updated on 2025-21-05 at 13:12