Journalartikel

Radar-Charts als Instrument zum Vergleich der betrieblichen Weiterbildung in Europa


AutorenlisteKäpplinger, B

Jahr der Veröffentlichung2006

Seiten26-29

ZeitschriftBerufsbildung in Wissenschaft und Praxis

Bandnummer35

Heftnummer5

URLhttp://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/show/id/1159

VerlagBundesinstitut für Berufsbildung , Bonn


Abstract

Dem europäischen Vergleich kommt eine wachsende Bedeutung in der Bildungsforschung zu. Bislang wurden Radar-Charts als heuristisches Hilfsmittel primär für Analysen von Arbeitsmärkten und Sozialpolitiken eingesetzt, aber nicht für die betriebliche Weiterbildung. Die Darstellung und Analyse der Ergebnisse der Unternehmensbefragung CVTS2 mit Hilfe von Radar-Charts hat den methodischen Vorteil, dass man verschiedene Indikatoren gemeinsam in einer Grafik abbilden kann. Inhaltlich zeigt sich, dass sich betriebliche Weiterbildung in Europa in vier Ländergruppen deutlich unterscheiden lässt.




Zitierstile

Harvard-ZitierstilKäpplinger, B. (2006) Radar-Charts als Instrument zum Vergleich der betrieblichen Weiterbildung in Europa, Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 35(5), pp. 26-29. http://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/show/id/1159

APA-ZitierstilKäpplinger, B. (2006). Radar-Charts als Instrument zum Vergleich der betrieblichen Weiterbildung in Europa. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis. 35(5), 26-29. http://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/show/id/1159


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 13:12