Anthology

Engagement für die Erwachsenenbildung : Ethische Bezugnahmen und demokratische Verantwortung

Editor listKäpplinger, B; Robak, S; Schmidt-Lauff, S

Publication year2013

ISBN978-3-531-18571-2

eISBN978-3-531-19116-4

DOI Linkhttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19116-4


Abstract

Erwachsenenbildung – zwischen ethischer Bezugnahme und demokratischer Verantwortung – beleuchten und diskutieren die AutorInnen die für das Schaffen und Wirken Wiltrud Giesekes zentralen Aspekte Emotion, Kultur, Profession, Beratung, Frauenbildung/Gender und Programm- und Institutionenforschung aus jeweils unterschiedlichen Perspektiven. Die Fortführung der Konstitution und der Ausdifferenzierung des Faches Erwachsenenpädagogik sowie die Sicherung der Institutionen und der dafür notwendigen Professionalität stehen im Mittelpunkt der Beiträge sowohl in realanalytischen, empirischen Fragestellungen als auch in ihrer grundlagentheoretischen Entwicklung.




Citation Styles

Harvard Citation styleKäpplinger, B., Robak, S. and Schmidt-Lauff, S. (eds.) (2013) Engagement für die Erwachsenenbildung : Ethische Bezugnahmen und demokratische Verantwortung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-19116-4

APA Citation styleKäpplinger, B., Robak, S., & Schmidt-Lauff, S. (Eds.) (2013). Engagement für die Erwachsenenbildung : Ethische Bezugnahmen und demokratische Verantwortung. VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-19116-4


Last updated on 2025-21-05 at 13:12