Anthology

(K)eine Bildung für alle - Deutschlands blinder Fleck : Stand der Forschung und politische Konsequenzen

Editor listKuhnhenne, M; Miethe, I; Sünker, H; Venzke, O

Publication year2012

ISBN978-3-8474-0037-0

eISBN978-3-86649-527-2


Abstract

In kaum einem anderen entwickelten Industriestaat ist der
Zusammenhang zwischen Bildung und sozialer Herkunft so eng wie in
Deutschland. Dieser u.a. durch die PISA-Studien ins Bewusstsein der
Öffentlichkeit gerückte Befund führte in den letzten Jahren zu einer
immensen Forschungsflut. Die Beiträge des Buchs geben einen
systematisierenden Überblick über die Forschungsergebnisse zu Fragen von
Chancengleichheit bzw. Ungleichheit in der Bildung im Lebenslauf für
die Bereiche frühkindliche Bildung, Schule, soziale Arbeit,
Berufsausbildung, berufliche Weiterbildung und allgemeine Weiterbildung
und liefern Vorschläge für aus den vorliegenden Forschungsergebnissen zu
ziehende Konsequenzen für Bildungspolitik und Bildungspraxis.




Citation Styles

Harvard Citation styleKuhnhenne, M., Miethe, I., Sünker, H. and Venzke, O. (eds.) (2012) (K)eine Bildung für alle - Deutschlands blinder Fleck : Stand der Forschung und politische Konsequenzen. Opladen/ Berlin/ Toronto: Verlag Barbara Budrich

APA Citation styleKuhnhenne, M., Miethe, I., Sünker, H., & Venzke, O. (Eds.) (2012). (K)eine Bildung für alle - Deutschlands blinder Fleck : Stand der Forschung und politische Konsequenzen. Verlag Barbara Budrich.


Last updated on 2025-21-05 at 13:12