Anthology
Editor list: Kuhnhenne, M; Miethe, I; Sünker, H; Venzke, O
Publication year: 2012
ISBN: 978-3-8474-0037-0
eISBN: 978-3-86649-527-2
In kaum einem anderen entwickelten Industriestaat ist der
Abstract:
Zusammenhang zwischen Bildung und sozialer Herkunft so eng wie in
Deutschland. Dieser u.a. durch die PISA-Studien ins Bewusstsein der
Öffentlichkeit gerückte Befund führte in den letzten Jahren zu einer
immensen Forschungsflut. Die Beiträge des Buchs geben einen
systematisierenden Überblick über die Forschungsergebnisse zu Fragen von
Chancengleichheit bzw. Ungleichheit in der Bildung im Lebenslauf für
die Bereiche frühkindliche Bildung, Schule, soziale Arbeit,
Berufsausbildung, berufliche Weiterbildung und allgemeine Weiterbildung
und liefern Vorschläge für aus den vorliegenden Forschungsergebnissen zu
ziehende Konsequenzen für Bildungspolitik und Bildungspraxis.
Citation Styles
Harvard Citation style: Kuhnhenne, M., Miethe, I., Sünker, H. and Venzke, O. (eds.) (2012) (K)eine Bildung für alle - Deutschlands blinder Fleck : Stand der Forschung und politische Konsequenzen. Opladen/ Berlin/ Toronto: Verlag Barbara Budrich
APA Citation style: Kuhnhenne, M., Miethe, I., Sünker, H., & Venzke, O. (Eds.) (2012). (K)eine Bildung für alle - Deutschlands blinder Fleck : Stand der Forschung und politische Konsequenzen. Verlag Barbara Budrich.