Sammelband
Herausgeberliste: Stecher, L; Krüger, H; Rauschenbach, T
Jahr der Veröffentlichung: 2011
ISBN: 978-3-531-18109-7
URL: https://link.springer.com/journal/11618/14/3/suppl
Serientitel: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft
Serienzählung: 15
Der Auf- und Ausbau der Ganztagsschule gehört zu den wichtigsten und umfassendsten Reformen des deutschen Schulsystems in den 2000er-Jahren. Die Ganztagsschule wirft dabei jedoch eine Reihe von wissenschaftlichen Fragen auf, die bislang kaum oder nur ungenügend beantwortet werden konnten. So z.B. die Frage, ob sie die schulische Leistungsentwicklung der Schülerinnen und Schüler fördert, ob sie zum Abbau von Bildungsungleichheiten beiträgt, wie sie die Familien verändert oder wie sich die Kooperation zwischen den Lehrkräften und dem weiteren pädagogisch tätigen Personal an den Schulen gestaltet? Zu diesen zentralen Fragen gibt das Sonderheft der Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Antworten.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Stecher, L., Krüger, H. and Rauschenbach, T. (eds.) (2011) Ganztagsschule - Neue Schule? : Eine Forschungsbilanz. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://link.springer.com/journal/11618/14/3/suppl
APA-Zitierstil: Stecher, L., Krüger, H., & Rauschenbach, T. (Eds.) (2011). Ganztagsschule - Neue Schule? : Eine Forschungsbilanz. VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://link.springer.com/journal/11618/14/3/suppl