Contribution in an anthology
Authors list: Graf, D; Hamdorf, E
Appeared in: Evolutionsbiologie : moderne Themen für den Unterricht
Editor list: Dreesmann, D; Graf, D; Witte, K
Publication year: 2011
Pages: 25-41
ISBN: 978-3-8274-2785-4
eISBN: 978-3-8274-2786-1
DOI Link: https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2786-1_1
Edition: 1
„Anscheinend habe ich nie die Evolutionstheorie im Unterricht durchgenommen, da ich erschreckend wenig weiß. Alles sind eigentlich nur Vermutungen. Dabei habe ich gedacht, es wäre bestimmt vorgekommen und ich hätte es nur vergessen. Aber das, was ich weiß oder glaube zu wissen, ist Alltagswissen beziehungsweise -denken!“ (Teilnehmerin einer Befragung unter Biologie-Studierenden zum Thema Evolution, die Biologie in der Schule als Leistungskurs hatte).
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Graf, D. and Hamdorf, E. (2011) Evolution Verbreitete Fehlvorstellungen zu einem zentralen Thema, in Dreesmann, D., Graf, D. and Witte, K. (eds.) Evolutionsbiologie : moderne Themen für den Unterricht. 1. Berlin / Heidelberg: Springer Spektrum, pp. 25-41. https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2786-1_1
APA Citation style: Graf, D., & Hamdorf, E. (2011). Evolution Verbreitete Fehlvorstellungen zu einem zentralen Thema. In Dreesmann, D., Graf, D., & Witte, K. (Eds.), Evolutionsbiologie : moderne Themen für den Unterricht (1, pp. 25-41). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2786-1_1