Journalartikel
Autorenliste: Käpplinger, B
Jahr der Veröffentlichung: 2010
Seiten: 32-35
Zeitschrift: DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung
Bandnummer: 17
Heftnummer: 2
DOI Link: https://doi.org/10.3278/DIE1002W032
Verlag: Bertelsmann
Da Politik - zumal in der Bildung - zunehmend evidenzbasiert agieren möchte, wächst der Bedarf an belastbaren Indikatoren für Nutzen und Wirksamkeit von Investitionen. Diese Diskussion wird auch auf die
Abstract:
Weiterbildungsberatung zukommen. Da der Diskurs um Nutzenarten von Beratung hierzulande noch ganz am
Anfang steht, hat sich Bernd Käpplinger in Großbritannien umgesehen und von dort Anregungen geholt, die er in die Skizzierung von Nutzendimensionen von Weiterbildungsberatung einfließen lässt.
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Käpplinger, B. (2010) Nutzen von Bildungsberatung : Konzeptionelle Eckpunkte vor dem Hintergrund britischer Forschungsergebnisse, DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung, 17(2), pp. 32-35. https://doi.org/10.3278/DIE1002W032
APA-Zitierstil: Käpplinger, B. (2010). Nutzen von Bildungsberatung : Konzeptionelle Eckpunkte vor dem Hintergrund britischer Forschungsergebnisse. DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung. 17(2), 32-35. https://doi.org/10.3278/DIE1002W032