Anthology

Kommunales Bildungsmanagement als sozialer Prozess. Studien zu "Lernen vor Ort"

Editor listArbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F; Brüsemeister, T; Klausing, J; Lindner, M; Lüthi, K; Niedlich, S; Opper, MK; Rädler, M)

Publication year2016

ISBN978-3-658-12441-0

eISBN978-3-658-12442-7

DOI Linkhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-12442-7

Edition1. Auflage

Title of seriesEducational Governance

Number in series33


Abstract

Das Buch fasst die wissenschaftliche Begleitforschung des Programms „Lernen vor Ort (LvO)“ zusammen. Das Programm, vom BMBF und mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds zwischen 2009 und 2014 gefördert, hatte das Ziel, ein datenbasiertes kommunales Bildungsmanagement aufzubauen, zusammen mit einem kommunalen Bildungsmonitoring. Zwischen 2009 und 2014 oblag die wissenschaftliche Begleitforschung Rambøll Management Berlin/Hamburg und der JLU Gießen (Prof. T. Brüsemeister).




Citation Styles

Harvard Citation styleArbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F., Brüsemeister, T., Klausing, J., Lindner, M., Lüthi, K., Niedlich, S., et al. (eds.) (2016) Kommunales Bildungsmanagement als sozialer Prozess. Studien zu "Lernen vor Ort". 1. Auflage. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-658-12442-7

APA Citation styleArbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F., Brüsemeister, T., Klausing, J., Lindner, M., Lüthi, K., Niedlich, S., Opper, M., & Rädler, M. (Eds.) (2016). Kommunales Bildungsmanagement als sozialer Prozess. Studien zu "Lernen vor Ort". (1. Auflage). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-658-12442-7


Last updated on 2025-21-05 at 14:32