Journalartikel

Anstiftung zur Freiheit : Aufgaben und Ziele politischer Bildung in einer Welt der Differenz


AutorenlisteSander, Wolfgang

Jahr der Veröffentlichung2005

Seiten8-13

ZeitschriftZeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik

Bandnummer28

Heftnummer2

URLhttps://www.uni-bamberg.de/fileadmin/uni/fakultaeten/huwi_lehrstuehle/allgpaed/ZEP/Archiv/2005/2-2005/ZEP_2005-2 Gesamt.pdf

VerlagWaxmann-Verl.


Abstract

Der Autor präsentiert ein Kompetenzmodell politischer Bildung der GPJE, das sich explizit auf den Beutelsbacher Konsens der politischen Bildung bezieht. Damit wird an die Bedeutung von Multiperspektivität in der freiheitlichen Demokratie angesichts von Gegenmoderneund Extremismus erinnert.




Zitierstile

Harvard-ZitierstilSander, W. (2005) Anstiftung zur Freiheit : Aufgaben und Ziele politischer Bildung in einer Welt der Differenz, Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 28(2), pp. 8-13. https://www.uni-bamberg.de/fileadmin/uni/fakultaeten/huwi_lehrstuehle/allgpaed/ZEP/Archiv/2005/2-2005/ZEP_2005-2 Gesamt.pdf

APA-ZitierstilSander, W. (2005). Anstiftung zur Freiheit : Aufgaben und Ziele politischer Bildung in einer Welt der Differenz. Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 28(2), 8-13. https://www.uni-bamberg.de/fileadmin/uni/fakultaeten/huwi_lehrstuehle/allgpaed/ZEP/Archiv/2005/2-2005/ZEP_2005-2 Gesamt.pdf


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 14:43