Journalartikel
Autorenliste: Sander, Wolfgang
Jahr der Veröffentlichung: 2005
Seiten: 8-13
Zeitschrift: Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik
Bandnummer: 28
Heftnummer: 2
Verlag: Waxmann-Verl.
Der Autor präsentiert ein Kompetenzmodell politischer Bildung der GPJE, das sich explizit auf den Beutelsbacher Konsens der politischen Bildung bezieht. Damit wird an die Bedeutung von Multiperspektivität in der freiheitlichen Demokratie angesichts von Gegenmoderneund Extremismus erinnert.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Sander, W. (2005) Anstiftung zur Freiheit : Aufgaben und Ziele politischer Bildung in einer Welt der Differenz, Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 28(2), pp. 8-13. https://www.uni-bamberg.de/fileadmin/uni/fakultaeten/huwi_lehrstuehle/allgpaed/ZEP/Archiv/2005/2-2005/ZEP_2005-2 Gesamt.pdf
APA-Zitierstil: Sander, W. (2005). Anstiftung zur Freiheit : Aufgaben und Ziele politischer Bildung in einer Welt der Differenz. Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 28(2), 8-13. https://www.uni-bamberg.de/fileadmin/uni/fakultaeten/huwi_lehrstuehle/allgpaed/ZEP/Archiv/2005/2-2005/ZEP_2005-2 Gesamt.pdf