Anthology
Editor list: Brüsemeister, T; Eubel, KD
Publication year: 2003
ISBN: 3-89942-120-5
DOI Link: https://doi.org/10.14361/9783839401200
Edition: 1. Auflage
Abstract:
Wie die PISA-Studie in aller Schärfe gezeigt hat, ist die Modernisierung der Schule ein zentrales Anliegen unserer Gesellschaft. Doch wie ist diese Modernisierung nachhaltig möglich? Mehr als dreißig führende europäische Schul- und Bildungsexperten kommen in diesem Band zu Wort und bieten mit ausgewählten Grundlagentexten die Basis für eine sachlich fundierte Auseinandersetzung mit dieser hochkomplexen Thematik. Aufgrund der Prominenz vieler Beiträge und der interdisziplinären Moderation durch die beiden Herausgeber will der Band einen breiten und zugleich gegliederten Zugang zur aktuellen Schulmodernisierung liefern: eine »Pflichtlektüre« für alle Pädagogen und Lehramtsstudenten sowie alle an aktuellen bildungspolitischen Fragen Interessierten.
Citation Styles
Harvard Citation style: Brüsemeister, T. and Eubel, K. (eds.) (2003) Zur Modernisierung der Schule : Leitideen – Konzepte – Akteure : ein Überblick. 1. Auflage. Bielefeld: Transcript. https://doi.org/10.14361/9783839401200
APA Citation style: Brüsemeister, T., & Eubel, K. (Eds.) (2003). Zur Modernisierung der Schule : Leitideen – Konzepte – Akteure : ein Überblick. (1. Auflage). Transcript. https://doi.org/10.14361/9783839401200