Anthology

Bildung zwischen Standardisierung und Heterogenität : ein interdisziplinärer Diskurs

Editor listBuschkühle, HC; Duncker, L; Oswalt, V

Publication year2009

ISBN978-3-531-16800-5

eISBN978-3-531-91962-1

DOI Linkhttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91962-1

Edition1


Abstract
Heterogenität und Standardisierung bilden in der aktuellen bildungspolitischen Diskussion ein extremes Spannungsfeld: Auf der einen Seite ist gesellschaftlich eine - noch immer - wachsende Differenzierung und Pluralisierung zu verzeichnen, während gleichzeitig Standardisierungen im Bildungswesen zur Lösung des identifizierten Kernproblems 'Leistungsheterogenität' entwickelt werden. Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes konfrontieren in ihren Beiträgen das aktuelle Bildungsgeschehen mehrdimensional mit Widersprüchen und verschiedenen Interpretationszugängen und geben Antworten auf die Frage: Steht das Bildungssystem vor einer neuen Zerreißprobe?




Citation Styles

Harvard Citation styleBuschkühle, H., Duncker, L. and Oswalt, V. (eds.) (2009) Bildung zwischen Standardisierung und Heterogenität : ein interdisziplinärer Diskurs. 1. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91962-1

APA Citation styleBuschkühle, H., Duncker, L., & Oswalt, V. (Eds.) (2009). Bildung zwischen Standardisierung und Heterogenität : ein interdisziplinärer Diskurs. (1). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91962-1


Last updated on 2025-21-05 at 15:04