Journalartikel

Nicht Subtext, sondern Hauptdarsteller : Musik im audiovisuellen Medienkontext und die Auswirkungen auf Jugendliche


AutorenlisteBullerjahn, C

Jahr der Veröffentlichung2010

Seiten10-15

ZeitschriftMedien + Erziehung : Zeitschrift für Medienpädagogik

Bandnummer54

Heftnummer1

ISSN0176-4918

URLhttp://www.merz-zeitschrift.de/?RECORD_ID=5938

VerlagKoPäd, Kommunikation u. Pädagogik e.V.


Abstract
In der Medienwirkungsforschung spielt Musik trotz ihrer Allgegenwart in
den Medien bislang eine untergeordnete Rolle. Im Alltagsdiskurs
überwiegt die Sorge um negative Effekte, wie sie etwa durch die
journalistische Berichterstattung im Nachgang von jugendlichen
Selbstmorden und Amokläufen geschürt werden. Es sollen im Gegensatz
hierzu die Chancen akzentuiert werden, die sich für Jugendliche aus der
Beschäftigung mit Musik in neuen und neuesten Medien ergeben.




Zitierstile

Harvard-ZitierstilBullerjahn, C. (2010) Nicht Subtext, sondern Hauptdarsteller : Musik im audiovisuellen Medienkontext und die Auswirkungen auf Jugendliche, Medien + Erziehung : Zeitschrift für Medienpädagogik, 54(1), pp. 10-15. http://www.merz-zeitschrift.de/?RECORD_ID=5938

APA-ZitierstilBullerjahn, C. (2010). Nicht Subtext, sondern Hauptdarsteller : Musik im audiovisuellen Medienkontext und die Auswirkungen auf Jugendliche. Medien + Erziehung : Zeitschrift für Medienpädagogik. 54(1), 10-15. http://www.merz-zeitschrift.de/?RECORD_ID=5938


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 15:05