Journalartikel
Autorenliste: Bullerjahn, C
Jahr der Veröffentlichung: 2010
Seiten: 10-15
Zeitschrift: Medien + Erziehung : Zeitschrift für Medienpädagogik
Bandnummer: 54
Heftnummer: 1
ISSN: 0176-4918
URL: http://www.merz-zeitschrift.de/?RECORD_ID=5938
Verlag: KoPäd, Kommunikation u. Pädagogik e.V.
Abstract:
In der Medienwirkungsforschung spielt Musik trotz ihrer Allgegenwart in
den Medien bislang eine untergeordnete Rolle. Im Alltagsdiskurs
überwiegt die Sorge um negative Effekte, wie sie etwa durch die
journalistische Berichterstattung im Nachgang von jugendlichen
Selbstmorden und Amokläufen geschürt werden. Es sollen im Gegensatz
hierzu die Chancen akzentuiert werden, die sich für Jugendliche aus der
Beschäftigung mit Musik in neuen und neuesten Medien ergeben.
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Bullerjahn, C. (2010) Nicht Subtext, sondern Hauptdarsteller : Musik im audiovisuellen Medienkontext und die Auswirkungen auf Jugendliche, Medien + Erziehung : Zeitschrift für Medienpädagogik, 54(1), pp. 10-15. http://www.merz-zeitschrift.de/?RECORD_ID=5938
APA-Zitierstil: Bullerjahn, C. (2010). Nicht Subtext, sondern Hauptdarsteller : Musik im audiovisuellen Medienkontext und die Auswirkungen auf Jugendliche. Medien + Erziehung : Zeitschrift für Medienpädagogik. 54(1), 10-15. http://www.merz-zeitschrift.de/?RECORD_ID=5938