Contribution in an anthology

Proletarische Pädagogik – Sozialistische Pädagogik – Kommunistische Pädagogik. Versuch der begrifflichen Klärung in einem ideologisch verminten Gebiet


Authors listMiethe, Ingrid

Appeared inProletarische Pädagogik. Verhältnisbestimmungen, historische Experimente und Kontroversen sozialistischer Bildungskonzepte

Editor listEngelmann, Christina; Haberkorn, Tobias; Miethe, Ingrid

Publication year2025

Pages17-44

ISBN978-3-7815-2702-7

eISBN978-3-7815-6162-5

Open access statusGold

URLhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781561625



Citation Styles

Harvard Citation styleMiethe, I. (2025) Proletarische Pädagogik – Sozialistische Pädagogik – Kommunistische Pädagogik. Versuch der begrifflichen Klärung in einem ideologisch verminten Gebiet, in Engelmann, C., Haberkorn, T. and Miethe, I. (eds.) Proletarische Pädagogik. Verhältnisbestimmungen, historische Experimente und Kontroversen sozialistischer Bildungskonzepte. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, pp. 17-44. https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781561625

APA Citation styleMiethe, I. (2025). Proletarische Pädagogik – Sozialistische Pädagogik – Kommunistische Pädagogik. Versuch der begrifflichen Klärung in einem ideologisch verminten Gebiet. In Engelmann, C., Haberkorn, T., & Miethe, I. (Eds.), Proletarische Pädagogik. Verhältnisbestimmungen, historische Experimente und Kontroversen sozialistischer Bildungskonzepte (pp. 17-44). Verlag Julius Klinkhardt. https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781561625


Last updated on 2025-23-06 at 09:27