Journalartikel
Autorenliste: Dippelhofer, S
Jahr der Veröffentlichung: 2013
Seiten: 402-414
Zeitschrift: Die deutsche Schule
Bandnummer: 105
Heftnummer: 4
URL: https://www.waxmann.com/artikelART101379
Verlag: Waxmann
Ergründet wird, welche Bedeutung PH-Studierende Schule und Lehrerschaft für die politisch-demokratische Bildung beimessen. Den Befunden zufolge wird diesen Instanzen wenig Einfluss, aber eine hohe Verantwortung zugesprochen, bei defizitärer Vorbereitung durch das Studium. Studierende im höheren Semester urteilen pointierter und sicherer. Interesse an Politik und Demokratie sowie die Verortung im linken Spektrum sind weitere erklärende Variablen.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Dippelhofer, S. (2013) Politisch-demokratische Bildung in der Schule im Urteil von Lehramtsstudierenden. Empirische Befunde einer PH-Studie, Die deutsche Schule, 105(4), pp. 402-414. https://www.waxmann.com/artikelART101379
APA-Zitierstil: Dippelhofer, S. (2013). Politisch-demokratische Bildung in der Schule im Urteil von Lehramtsstudierenden. Empirische Befunde einer PH-Studie. Die deutsche Schule. 105(4), 402-414. https://www.waxmann.com/artikelART101379