Journal article
Authors list: Dippelhofer, S
Publication year: 2013
Pages: 402-414
Journal: Die deutsche Schule
Volume number: 105
Issue number: 4
URL: https://www.waxmann.com/artikelART101379
Publisher: Waxmann
Ergründet wird, welche Bedeutung PH-Studierende Schule und Lehrerschaft für die politisch-demokratische Bildung beimessen. Den Befunden zufolge wird diesen Instanzen wenig Einfluss, aber eine hohe Verantwortung zugesprochen, bei defizitärer Vorbereitung durch das Studium. Studierende im höheren Semester urteilen pointierter und sicherer. Interesse an Politik und Demokratie sowie die Verortung im linken Spektrum sind weitere erklärende Variablen.
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Dippelhofer, S. (2013) Politisch-demokratische Bildung in der Schule im Urteil von Lehramtsstudierenden. Empirische Befunde einer PH-Studie, Die deutsche Schule, 105(4), pp. 402-414. https://www.waxmann.com/artikelART101379
APA Citation style: Dippelhofer, S. (2013). Politisch-demokratische Bildung in der Schule im Urteil von Lehramtsstudierenden. Empirische Befunde einer PH-Studie. Die deutsche Schule. 105(4), 402-414. https://www.waxmann.com/artikelART101379