Sammelbandbeitrag

Die Bedeutung von professionspraktischen Studien in universitären Masterstudiengängen


AutorenlisteBuder, S; Schnarr, A

Erschienen inLehrerbildung für gewerblich-technische Berufe im europäischen Vergleich : Vorschläge für eine Umstrukturierung der Studiengänge samt Konsequenzen für das nationale Berufsbildungssystem

HerausgeberlisteRothe, G

Jahr der Veröffentlichung2006

Seiten194-198

ISBN978-3-86644-051-7

DOI Linkhttps://doi.org/10.5445/KSP/1000004805

SerientitelReihe Materialien zur Berufs- und Arbeitspädagogik

Serienzählung13


Abstract

Ziel des Beitrages ist es, die Bedeutung der professionspraktischen Studien in universitä-ren Masterstudiengängen zu skizzieren. Das Wissen über die bildungspolitischen Rah-menbedingungen und deren Auswirkungen auf die Hochschullandschaft ist Vorausset-zung, um die Bedeutung der professionspraktischen Studien innerhalb der Masterstudien-gänge zu verstehen. Der Sinn der professionspraktischen Studien wird anhand eines ex-emplarischen Beispiels des an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg implemen-tierten Masterstudienganges „Technical Vocational Education and Training“ (TVET) auf-gezeigt.




Zitierstile

Harvard-ZitierstilBuder, S. and Schnarr, A. (2006) Die Bedeutung von professionspraktischen Studien in universitären Masterstudiengängen, in Rothe, G. (ed.) Lehrerbildung für gewerblich-technische Berufe im europäischen Vergleich : Vorschläge für eine Umstrukturierung der Studiengänge samt Konsequenzen für das nationale Berufsbildungssystem. Karlsruhe: Universitätsverlag Karlsruhe, pp. 194-198. https://doi.org/10.5445/KSP/1000004805

APA-ZitierstilBuder, S., & Schnarr, A. (2006). Die Bedeutung von professionspraktischen Studien in universitären Masterstudiengängen. In Rothe, G. (Ed.), Lehrerbildung für gewerblich-technische Berufe im europäischen Vergleich : Vorschläge für eine Umstrukturierung der Studiengänge samt Konsequenzen für das nationale Berufsbildungssystem (pp. 194-198). Universitätsverlag Karlsruhe. https://doi.org/10.5445/KSP/1000004805


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 15:50