Journal article

Wie kommen Konzepte in die Politik? Weiterbildungspolitik zwischen langen Konsultationen und schnellem Aktionismus


Authors listKäpplinger, B

Publication year2019

Pages37-40

JournalWeiter bilden : DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung

Volume number26

Issue number2

DOI Linkhttps://doi.org/10.3278/WBDIE1902W037

PublisherDeutsches Institut für Erwachsenenbildung Leibniz Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V.


Abstract

Manche politischen Konzepte brauchen Jahre, bis sie umgesetzt werden, andere werden äußerst schnell zum Umsetzungsszenario. Wie laufen diese unterschiedlichen Prozesse ab, welche Rolle spielt die Wissenschaft? Diesen Fragen geht der Autor anhand zweier Fallbeispiele nach.




Citation Styles

Harvard Citation styleKäpplinger, B. (2019) Wie kommen Konzepte in die Politik? Weiterbildungspolitik zwischen langen Konsultationen und schnellem Aktionismus, Weiter bilden : DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung, 26(2), pp. 37-40. https://doi.org/10.3278/WBDIE1902W037

APA Citation styleKäpplinger, B. (2019). Wie kommen Konzepte in die Politik? Weiterbildungspolitik zwischen langen Konsultationen und schnellem Aktionismus. Weiter bilden : DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung. 26(2), 37-40. https://doi.org/10.3278/WBDIE1902W037


Last updated on 2025-21-05 at 16:31