Monograph
Authors list: Theisel, Anja; Berg, Margit; Diehl, Kirsten; Jaehnig, Maria; Kopp, Ulrike; Huber, Claus; Oswald, M., Rauber, Marc; Schlamp-Diekmann, Fransziska; Spreer, Markus; Twelkemeyer, Silke; van Minnen, Susanne
Publication year: 2021
Kompetente Diagnostik von sprachlichen Schwierigkeiten ist in der Schule besonders wichtig, um die Folgen für schulisches Lernen zu minimieren. Dafür ist es notwendig, die Schwierigkeiten richtig einordnen und mögliche Ursachen entdecken zu können. Erst dann können Förderung und Unterstützung der Betroffenen angemessen geplant werden. Die Broschüre können Sie im Internet lesen (jedoch nicht ausdrucken) unter http://sprachfoerderung.dgs-ev.de
Abstract:
Die vorliegende Broschüre bietet Ihnen eine Übersicht über die verschiedenen sprachlichen Auffälligkeiten sowie mögliche Ursachen und eine Sammlung von zahlreichen Möglichkeiten, wie diese Auffälligkeiten in der (Schrift-)Sprache von Kindern beobachtet oder mit Testverfahren diagnostiziert werden können.
Zudem ist ein Postversand möglich. Genauere Informationen finden Sie am Ende dieser Broschüre.
Citation Styles
Harvard Citation style: Theisel, A., Berg, M., Diehl, K., Jaehnig, M., Kopp, U., Huber, C., et al. (2021) Sprachliche Diagnostik in der Primarstufe. Berlin: Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik e. V. (dgs). https://dgs-ev.de/fileadmin/bilder/Broschueren_Schule-KiTa/Sprachliche_Diagnostik_Primarstufe_nicht_druckbar.pdf
APA Citation style: Theisel, A., Berg, M., Diehl, K., Jaehnig, M., Kopp, U., Huber, C., Oswald, M., Schlamp-Diekmann, F., Spreer, M., Twelkemeyer, S., & van Minnen, S. (2021). Sprachliche Diagnostik in der Primarstufe. Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik e. V. (dgs). https://dgs-ev.de/fileadmin/bilder/Broschueren_Schule-KiTa/Sprachliche_Diagnostik_Primarstufe_nicht_druckbar.pdf