Journalartikel

Radio School McCool. Schulinternes Radio als Beispiel für Handlungsorientierung im Englischunterricht


AutorenlisteKurtz, Jürgen; Schlinmann, Dietmar

Jahr der Veröffentlichung1996

Seiten19-21

ZeitschriftFremdsprachenunterricht : die Zeitschrift für das Lehren und Lernen fremder Sprachen

Bandnummer40(49)

Heftnummer1

VerlagPädagogischer Zeitschriftenverl.


Abstract

Die Autoren schildern, wie im Rahmen des Englischunterrichts eine schulinterne Radiostation erstellt werden kann, deren Programm ueber die Schulsprechanlage gesendet werden soll. In ihrem Artikel wird dieses Vorhaben didaktisch begruendet und gezeigt, wie das Projekt gestaltet und umgesetzt werden kann. Zusaetzlich wird diese Idee unter dem Aspekt der Handlungsorientierung betrachtet. (IFS).




Autoren/Herausgeber




Zitierstile

Harvard-ZitierstilKurtz, J. and Schlinmann, D. (1996) Radio School McCool. Schulinternes Radio als Beispiel für Handlungsorientierung im Englischunterricht, Fremdsprachenunterricht : die Zeitschrift für das Lehren und Lernen fremder Sprachen, 40(49)(1), pp. 19-21

APA-ZitierstilKurtz, J., & Schlinmann, D. (1996). Radio School McCool. Schulinternes Radio als Beispiel für Handlungsorientierung im Englischunterricht. Fremdsprachenunterricht : die Zeitschrift für das Lehren und Lernen fremder Sprachen. 40(49)(1), 19-21.


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 17:10