Uni.-Prof. Dr. Jürgen Kurtz
|
Projekte als Projektleitung
- DGFF Tagung 2019 II
19.06.2018 - 31.03.2019
Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF)
- Improvisation (2025)
Kurtz, Jürgen
Sammelbandbeitrag - Paradoxale Verschränkungen, destruktive Tendenzen. Die universitäre Fremdsprachenlehrkräftebildung im multiplen Krisenmodus (2024)
Kurtz, Jürgen
Konferenzpaper - Annäherung an den Begriff der Berufssprache im Kontext von Englischunterricht und Englischlehrkräftebildung (2023)
Kurtz, Jürgen
Konferenzpaper - Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung (2022)
Sammelband - EFL Teaching Methods: Analyse einer vorwiegend asynchronen englischdidaktischen Online-Lehrveranstaltung (2022)
Kurtz, Jürgen
Sammelbandbeitrag - Politisch motivierte Skalenspiele? Zur Leistungsrückmeldung im Fach Englisch über Noten(punkte)skalen und Kompetenzniveauskalen (2022)
Kurtz, Jürgen
Konferenzpaper - Wie bewerten angehende Fremdsprachenlehrkräfte verschiedene Veranstaltungs-, Aufgaben- und Aktivierungsformate in der digitalen universitären Lehre? Ergebnisse einer explorativ angelegten Online-Befragung (2022)
Will, Leo; Kurtz, Jürgen
Sammelbandbeitrag - Zur Einführung in den Sammelband (2022)
Will, Leo; Kurtz, Jürgen; Zeyer, Tamara; et al.
Sammelbandbeitrag - Nachhaltigkeit als Leitmotiv des schulischen Fremdsprachenunterrichts (2021)
Kurtz, Jürgen
Konferenzpaper - Emotionen im Fokus der fremdsprachendidaktischen Diskussion (2020)
Kurtz, Jürgen
Konferenzposter - Lehrwerkarbeit (2020)
Kurtz, Jürgen
Sammelbandbeitrag - Mündlichkeit im Englischunterricht systematisch und nachhaltig entwickeln (2020)
Kurtz, Jürgen
Sonstiger Publikationstyp - Lehrwerkbasierte Unterrichtsgestaltung: Herausforderung für die sprachpraktische Englischlehrerbildung an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen (2019)
Kurtz, Jürgen
Sammelbandbeitrag - Lehrwerkgestütztes Fremdsprachenlernen im digitalen Wandel (2019)
Kurtz, Jürgen
Konferenzpaper - Adopting Augmented Reality for Task-Oriented EFL Textbook Development, Instruction, and Learning (2018)
- Fremdsprachen lehren und lernen
Journalartikel