Journal article

Englischunterricht am Nachmittag: Ergebnisse einer Schülerbefragung


Authors listKurtz, Jürgen

Publication year2004

Pages121-130

JournalEnglisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer

Volume number39

Issue number4

PublisherOldenbourg Schulbuchverl.


Abstract

Nachmittagsunterricht muss, besonders im Fach Englisch, anders gestaltet werden als Vormittagsunterricht. Dies ist das Ergebnis einer Schülerbefragung, die in den Jahrgängen 7 und 8 einer Gesamtschule durchgeführt wurde. Forderungen, die zum Teil auch allgemein im Raum stehen, wie zum Beispiel die Abkehr vom Lehrbuch und den Begleitmaterialien, stehen neben spezifischen, wie die Beschränkung von neuen Inhalten, besonders aus dem Bereich der Grammatik, auf die Vormittage.




Citation Styles

Harvard Citation styleKurtz, J. (2004) Englischunterricht am Nachmittag: Ergebnisse einer Schülerbefragung, Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 39(4), pp. 121-130

APA Citation styleKurtz, J. (2004). Englischunterricht am Nachmittag: Ergebnisse einer Schülerbefragung. Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer. 39(4), 121-130.


Last updated on 2025-21-05 at 17:25