Contribution in an anthology
Authors list: Wissinger, J
Appeared in: Gefährdungen von Kindern : Problemfelder und präventive Ansätze im Kinderschutz
Editor list: Graeßner, G; Mauntel, C; Püttbach, E
Publication year: 1993
Pages: 44-58
ISBN: 978-3-322-97256-9
eISBN: 978-3-322-97255-2
DOI Link: https://doi.org/10.1007/978-3-322-97255-2_5
Title of series: Reihe Kindheitsforschung
Number in series: 2
Abstract:
Wenn wir an die Schule denken, dann haben wir zunächst die Kinder und
Jugendlichen vor Augen. Spätestens im Alter von sieben Jahren gehen sie
Tag für Tag zwischen drei und sieben Stunden dorthin. Ihnen bleibt auch
nichts anderes übrig, denn Kinder und Jugendliche unterliegen zumindest
in der Bundesrepublik Deutschland der Schulpflicht. Das heißt, daß die
Schule im Extremfall die Kinder und Jugendlichen mit Hilfe der Polizei
in den Unterricht holen kann.
Citation Styles
Harvard Citation style: Wissinger, J. (1993) Schulorganisation als Faktor psychosozialer Belastung, in Graeßner, G., Mauntel, C. and Püttbach, E. (eds.) Gefährdungen von Kindern : Problemfelder und präventive Ansätze im Kinderschutz. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 44-58. https://doi.org/10.1007/978-3-322-97255-2_5
APA Citation style: Wissinger, J. (1993). Schulorganisation als Faktor psychosozialer Belastung. In Graeßner, G., Mauntel, C., & Püttbach, E. (Eds.), Gefährdungen von Kindern : Problemfelder und präventive Ansätze im Kinderschutz (pp. 44-58). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-322-97255-2_5