Contribution in an anthology

Schulorganisation als Faktor psychosozialer Belastung


Authors listWissinger, J

Appeared inGefährdungen von Kindern : Problemfelder und präventive Ansätze im Kinderschutz

Editor listGraeßner, G; Mauntel, C; Püttbach, E

Publication year1993

Pages44-58

ISBN978-3-322-97256-9

eISBN978-3-322-97255-2

DOI Linkhttps://doi.org/10.1007/978-3-322-97255-2_5

Title of seriesReihe Kindheitsforschung

Number in series2


Abstract
Wenn wir an die Schule denken, dann haben wir zunächst die Kinder und
Jugendlichen vor Augen. Spätestens im Alter von sieben Jahren gehen sie
Tag für Tag zwischen drei und sieben Stunden dorthin. Ihnen bleibt auch
nichts anderes übrig, denn Kinder und Jugendliche unterliegen zumindest
in der Bundesrepublik Deutschland der Schulpflicht. Das heißt, daß die
Schule im Extremfall die Kinder und Jugendlichen mit Hilfe der Polizei
in den Unterricht holen kann.




Authors/Editors




Citation Styles

Harvard Citation styleWissinger, J. (1993) Schulorganisation als Faktor psychosozialer Belastung, in Graeßner, G., Mauntel, C. and Püttbach, E. (eds.) Gefährdungen von Kindern : Problemfelder und präventive Ansätze im Kinderschutz. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 44-58. https://doi.org/10.1007/978-3-322-97255-2_5

APA Citation styleWissinger, J. (1993). Schulorganisation als Faktor psychosozialer Belastung. In Graeßner, G., Mauntel, C., & Püttbach, E. (Eds.), Gefährdungen von Kindern : Problemfelder und präventive Ansätze im Kinderschutz (pp. 44-58). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-322-97255-2_5


Last updated on 2025-21-05 at 13:12