Journalartikel

Abschlussbezogenes Lernen. Orientierungen für Beraten und Planen zwischen betrieblichen Interessenkonfigurationen


AutorenlisteKäpplinger, B

Jahr der Veröffentlichung2016

Seiten58-63

ZeitschriftHessische Blätter für Volksbildung

Bandnummer66

Heftnummer1

DOI Linkhttps://doi.org/10.3278/HBV1603W259

VerlagW. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG


Abstract

Abschlussbezogenes Lernen wird aktuell verstärkt öffentlich gefördert. Der Artikel thematisiert theorie- und empiriebasiert Interessenkonvergenzen und -divergenzen aus Sicht von Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Das hessische Förderprogramm ProAbschluss dient als Referenz. Strategien der Qualifizierungsberatung und Programmplanung werden erörtert und sondiert.




Zitierstile

Harvard-ZitierstilKäpplinger, B. (2016) Abschlussbezogenes Lernen. Orientierungen für Beraten und Planen zwischen betrieblichen Interessenkonfigurationen, Hessische Blätter für Volksbildung, 66(1), pp. 58-63. https://doi.org/10.3278/HBV1603W259

APA-ZitierstilKäpplinger, B. (2016). Abschlussbezogenes Lernen. Orientierungen für Beraten und Planen zwischen betrieblichen Interessenkonfigurationen. Hessische Blätter für Volksbildung. 66(1), 58-63. https://doi.org/10.3278/HBV1603W259


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 13:12