Journal article

Abschlussbezogenes Lernen. Orientierungen für Beraten und Planen zwischen betrieblichen Interessenkonfigurationen


Authors listKäpplinger, B

Publication year2016

Pages58-63

JournalHessische Blätter für Volksbildung

Volume number66

Issue number1

DOI Linkhttps://doi.org/10.3278/HBV1603W259

PublisherW. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG


Abstract

Abschlussbezogenes Lernen wird aktuell verstärkt öffentlich gefördert. Der Artikel thematisiert theorie- und empiriebasiert Interessenkonvergenzen und -divergenzen aus Sicht von Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Das hessische Förderprogramm ProAbschluss dient als Referenz. Strategien der Qualifizierungsberatung und Programmplanung werden erörtert und sondiert.




Citation Styles

Harvard Citation styleKäpplinger, B. (2016) Abschlussbezogenes Lernen. Orientierungen für Beraten und Planen zwischen betrieblichen Interessenkonfigurationen, Hessische Blätter für Volksbildung, 66(1), pp. 58-63. https://doi.org/10.3278/HBV1603W259

APA Citation styleKäpplinger, B. (2016). Abschlussbezogenes Lernen. Orientierungen für Beraten und Planen zwischen betrieblichen Interessenkonfigurationen. Hessische Blätter für Volksbildung. 66(1), 58-63. https://doi.org/10.3278/HBV1603W259


Last updated on 2025-21-05 at 13:12