Journalartikel

Methodische Innovationen durch neue Nutzungen und Kombinationen einer alten Methode - Das Beispiel der Programmanalyse


AutorenlisteKäpplinger, B

Jahr der Veröffentlichung2011

Seiten36-44

ZeitschriftJournal for Research on Adult Education

Bandnummer34

Heftnummer1

URLhttp://www.die-bonn.de/doks/report/2011-programmforschung-01.pdf

VerlagSpringer


Abstract

Programmanalysen werden zu den genuinen Methoden der Weiterbildungsforschung gezählt. Basierend auf einem Verständnis von Innovation, laut dem es nicht nur um die Erfindung neuer Methoden geht, sondern auch um die Umsetzung bestehender Methoden in neuer Form, wird die Programmanalyse in ihren großen Linien vorgestellt und hinsichtlich möglicher Neuerungen diskutiert, die auch für die qualitative Weiterbildungsforschung insgesamt relevant sind.




Zitierstile

Harvard-ZitierstilKäpplinger, B. (2011) Methodische Innovationen durch neue Nutzungen und Kombinationen einer alten Methode - Das Beispiel der Programmanalyse, Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, 34(1), pp. 36-44. http://www.die-bonn.de/doks/report/2011-programmforschung-01.pdf

APA-ZitierstilKäpplinger, B. (2011). Methodische Innovationen durch neue Nutzungen und Kombinationen einer alten Methode - Das Beispiel der Programmanalyse. Zeitschrift für Weiterbildungsforschung. 34(1), 36-44. http://www.die-bonn.de/doks/report/2011-programmforschung-01.pdf


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 13:12