Journalartikel
Autorenliste: Käpplinger, B
Jahr der Veröffentlichung: 2011
Seiten: 36-44
Zeitschrift: Journal for Research on Adult Education
Bandnummer: 34
Heftnummer: 1
URL: http://www.die-bonn.de/doks/report/2011-programmforschung-01.pdf
Verlag: Springer
Programmanalysen werden zu den genuinen Methoden der Weiterbildungsforschung gezählt. Basierend auf einem Verständnis von Innovation, laut dem es nicht nur um die Erfindung neuer Methoden geht, sondern auch um die Umsetzung bestehender Methoden in neuer Form, wird die Programmanalyse in ihren großen Linien vorgestellt und hinsichtlich möglicher Neuerungen diskutiert, die auch für die qualitative Weiterbildungsforschung insgesamt relevant sind.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Käpplinger, B. (2011) Methodische Innovationen durch neue Nutzungen und Kombinationen einer alten Methode - Das Beispiel der Programmanalyse, Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, 34(1), pp. 36-44. http://www.die-bonn.de/doks/report/2011-programmforschung-01.pdf
APA-Zitierstil: Käpplinger, B. (2011). Methodische Innovationen durch neue Nutzungen und Kombinationen einer alten Methode - Das Beispiel der Programmanalyse. Zeitschrift für Weiterbildungsforschung. 34(1), 36-44. http://www.die-bonn.de/doks/report/2011-programmforschung-01.pdf