Journal article
Authors list: Käpplinger, B
Publication year: 2011
Pages: 36-44
Journal: Journal for Research on Adult Education
Volume number: 34
Issue number: 1
URL: http://www.die-bonn.de/doks/report/2011-programmforschung-01.pdf
Publisher: Springer
Programmanalysen werden zu den genuinen Methoden der Weiterbildungsforschung gezählt. Basierend auf einem Verständnis von Innovation, laut dem es nicht nur um die Erfindung neuer Methoden geht, sondern auch um die Umsetzung bestehender Methoden in neuer Form, wird die Programmanalyse in ihren großen Linien vorgestellt und hinsichtlich möglicher Neuerungen diskutiert, die auch für die qualitative Weiterbildungsforschung insgesamt relevant sind.
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Käpplinger, B. (2011) Methodische Innovationen durch neue Nutzungen und Kombinationen einer alten Methode - Das Beispiel der Programmanalyse, Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, 34(1), pp. 36-44. http://www.die-bonn.de/doks/report/2011-programmforschung-01.pdf
APA Citation style: Käpplinger, B. (2011). Methodische Innovationen durch neue Nutzungen und Kombinationen einer alten Methode - Das Beispiel der Programmanalyse. Zeitschrift für Weiterbildungsforschung. 34(1), 36-44. http://www.die-bonn.de/doks/report/2011-programmforschung-01.pdf