Sammelband
Herausgeberliste: Sünker, H; Miethe, I
Jahr der Veröffentlichung: 2007
ISBN: 978-3-631-54862-2
Serientitel: Arbeit, Bildung & Gesellschaft
Serienzählung: 4
Das deutsche Bildungssystem befördert soziale Ungleichheit in einem erheblichen Maße. Geplante Veränderungen, die auf eine Vermarktung abzielen, verstärken dies noch. Gewerkschaften wie deren Mitglieder werden durch diese Entwicklungen noch mehr benachteiligt. Eine Bildungspolitik, die demokratische gesellschaftliche Verhältnisse befördern will, muss dies ändern. Gerade weil Bildungspolitik Gesellschaftspolitik ist, mit der über Lebenschancen und Lebensqualitäten entschieden wird, sind Gewerkschaften gefordert, sich bildungspolitisch einzumischen.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Sünker, H. and Miethe, I. (eds.) (2007) Bildungspolitik und Bildungsforschung. Herausforderungen und Perspektiven für Gesellschaft und Gewerkschaften in Deutschland. Frankfurt a.M.: Peter Lang
APA-Zitierstil: Sünker, H., & Miethe, I. (Eds.) (2007). Bildungspolitik und Bildungsforschung. Herausforderungen und Perspektiven für Gesellschaft und Gewerkschaften in Deutschland. Peter Lang.