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Bildungspolitik und Bildungsforschung. Herausforderungen und Perspektiven für Gesellschaft und Gewerkschaften in Deutschland

Editor listSünker, H; Miethe, I

Publication year2007

ISBN978-3-631-54862-2

Title of seriesArbeit, Bildung & Gesellschaft

Number in series4


Abstract

Das deutsche Bildungssystem befördert soziale Ungleichheit in einem erheblichen Maße. Geplante Veränderungen, die auf eine Vermarktung abzielen, verstärken dies noch. Gewerkschaften wie deren Mitglieder werden durch diese Entwicklungen noch mehr benachteiligt. Eine Bildungspolitik, die demokratische gesellschaftliche Verhältnisse befördern will, muss dies ändern. Gerade weil Bildungspolitik Gesellschaftspolitik ist, mit der über Lebenschancen und Lebensqualitäten entschieden wird, sind Gewerkschaften gefordert, sich bildungspolitisch einzumischen.




Citation Styles

Harvard Citation styleSünker, H. and Miethe, I. (eds.) (2007) Bildungspolitik und Bildungsforschung. Herausforderungen und Perspektiven für Gesellschaft und Gewerkschaften in Deutschland. Frankfurt a.M.: Peter Lang

APA Citation styleSünker, H., & Miethe, I. (Eds.) (2007). Bildungspolitik und Bildungsforschung. Herausforderungen und Perspektiven für Gesellschaft und Gewerkschaften in Deutschland. Peter Lang.


Last updated on 2025-18-06 at 15:22