Monographie
Autorenliste: Neuss, N
Jahr der Veröffentlichung: 2009
ISBN: 978-3-86649-242-4
eISBN: 978-3-86649-849-5
Auflage: 1. Auflage
Serientitel: Studien zur Bildungsgangforschung
Serienzählung: 25
Inwiefern beeinflussen die biographisch bedeutsamen Lernerfahrungen von angehenden LehrerInnen ihre Berufsbiographie und die Aneignung erziehungswissenschaftlicher Studieninhalte? Diese Fragen werden durch eine qualitative und eine quantitative Teilstudie bearbeitet. Dabei werden autobiographische Lerngeschichten aus methodologischer, methodischer und didaktischer Perspektive betrachtet. Ziel der Arbeit ist es, die biographisch reflexive Lehrerbildung zu fundieren und so Impulse für die erziehungswissenschaftliche bzw. schulpädagogische Hochschulausbildung zu geben.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Neuss, N. (2009) Biographisch bedeutsames Lernen : empirische Studien über Lerngeschichten in der Lehrerbildung. 1. Auflage. Opladen: Verlag Barbara Budrich
APA-Zitierstil: Neuss, N. (2009). Biographisch bedeutsames Lernen : empirische Studien über Lerngeschichten in der Lehrerbildung (1. Auflage). Verlag Barbara Budrich.