Journal article

Das Nationale Bildungspanel : Ein neues Kapitel in Deutschlands Bildungsforschung


Authors listPreis, N; Stecher, L

Publication year2009

Pages62-67

JournalSpiegel der Forschung

Volume number26

Issue number2

URLhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-73477

PublisherJustus-Liebig-Universität Gießen


Abstract

Was macht eigentlich ein gutes Praktikum aus?
Welche Rolle spielt ein Praktikum bei der späteren Berufswahl, und was
lernen Jugendliche in einem Praktikum? Wie verhalten sich die
Praktikumsanleiter? Wie nehmen es die Schülerinnen und Schüler wahr? Und
wie gestaltet sich der Transfer zwischen Schule und Betrieb? Dies sind
nur einige Fragen, mit denen sich die Gießener Erziehungswissenschaftler
Prof. Dr. Ludwig Stecher und Dipl.-Päd. Nina Preis im Rahmen des
Nationalen Bildungspanels (National Educational Panel Study, NEPS)
beschäftigen.




Citation Styles

Harvard Citation stylePreis, N. and Stecher, L. (2009) Das Nationale Bildungspanel : Ein neues Kapitel in Deutschlands Bildungsforschung, Spiegel der Forschung, 26(2), pp. 62-67. http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-73477

APA Citation stylePreis, N., & Stecher, L. (2009). Das Nationale Bildungspanel : Ein neues Kapitel in Deutschlands Bildungsforschung. Spiegel der Forschung. 26(2), 62-67. http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-73477


Last updated on 2025-21-05 at 13:18