Konferenzpaper

Optimix macht Schule. Die Wirkung von Unterricht auf die Absicht zur gesunden Ernährung von Grundschülern


AutorenlisteScholz, V; Graf, D

Erschienen inDidaktik der Biologie - Standortbestimmung und Perspektiven. Zusammenfassung der Beiträge

HerausgeberlisteHolzheu, S

Jahr der Veröffentlichung2011

Seiten169-170

URLhttps://www.vbio.de/fileadmin/user_upload/fachgesellschaften/pdf/FDdB/Tagungsbaende/Tagung_Bayreuth_2011.pdf

Konferenz18. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO


Abstract

In dieser Studie wird die Wirkung einer gezielten Unterrichtsintervention auf das Ernährungsverhalten von
Grundschülerinnen und –schülern (SuS) untersucht.




Autoren/Herausgeber




Zitierstile

Harvard-ZitierstilScholz, V. and Graf, D. (2011) Optimix macht Schule. Die Wirkung von Unterricht auf die Absicht zur gesunden Ernährung von Grundschülern, in Holzheu, S. (ed.) Didaktik der Biologie - Standortbestimmung und Perspektiven. Zusammenfassung der Beiträge. Bayreuth: Universität Bayreuth. pp. 169-170. https://www.vbio.de/fileadmin/user_upload/fachgesellschaften/pdf/FDdB/Tagungsbaende/Tagung_Bayreuth_2011.pdf

APA-ZitierstilScholz, V., & Graf, D. (2011). Optimix macht Schule. Die Wirkung von Unterricht auf die Absicht zur gesunden Ernährung von Grundschülern. In Holzheu, S. (Ed.), Didaktik der Biologie - Standortbestimmung und Perspektiven. Zusammenfassung der Beiträge. (pp. 169-170). Universität Bayreuth. https://www.vbio.de/fileadmin/user_upload/fachgesellschaften/pdf/FDdB/Tagungsbaende/Tagung_Bayreuth_2011.pdf


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 13:19