Journalartikel

Didaktik inklusiver Berufsbildung. Handlungsbezüge und Lehr-Lern-Settings


AutorenlisteNiethammer, M; Friese, M

Jahr der Veröffentlichung2017

Seiten4-8

ZeitschriftBerufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog

Bandnummer71

Heftnummer166

ISSN0005-9536

VerlagEusl-Verlagsgesellschaft mbH


Abstract

Der Artikel gibt einen Überblick über Grundlagen und Herausforderungen inklusiver Berufsbildung. Zur   Verortung des Problemfeldes werden neben den gesetzlichen Rahmenbedingungen auch Konstituenten, die sich aus dem Wechselverhältnis von Berufsbildungs- und Beschäftigungssystem ergeben, dargestellt. Es werden Handlungsfelder für inklusive Berufsbildung skizziert und Optionen für die didaktische Gestaltung  inklusiver Lehr-Lern-Settings abgeleitet.




Zitierstile

Harvard-ZitierstilNiethammer, M. and Friese, M. (2017) Didaktik inklusiver Berufsbildung. Handlungsbezüge und Lehr-Lern-Settings, Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 71(166), pp. 4-8

APA-ZitierstilNiethammer, M., & Friese, M. (2017). Didaktik inklusiver Berufsbildung. Handlungsbezüge und Lehr-Lern-Settings. Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog. 71(166), 4-8.


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 13:25