Journalartikel
Autorenliste: Niethammer, M; Friese, M
Jahr der Veröffentlichung: 2017
Seiten: 4-8
Zeitschrift: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog
Bandnummer: 71
Heftnummer: 166
ISSN: 0005-9536
Verlag: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH
Der Artikel gibt einen Überblick über Grundlagen und Herausforderungen inklusiver Berufsbildung. Zur Verortung des Problemfeldes werden neben den gesetzlichen Rahmenbedingungen auch Konstituenten, die sich aus dem Wechselverhältnis von Berufsbildungs- und Beschäftigungssystem ergeben, dargestellt. Es werden Handlungsfelder für inklusive Berufsbildung skizziert und Optionen für die didaktische Gestaltung inklusiver Lehr-Lern-Settings abgeleitet.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Niethammer, M. and Friese, M. (2017) Didaktik inklusiver Berufsbildung. Handlungsbezüge und Lehr-Lern-Settings, Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 71(166), pp. 4-8
APA-Zitierstil: Niethammer, M., & Friese, M. (2017). Didaktik inklusiver Berufsbildung. Handlungsbezüge und Lehr-Lern-Settings. Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog. 71(166), 4-8.