Journal article

Didaktik inklusiver Berufsbildung. Handlungsbezüge und Lehr-Lern-Settings


Authors listNiethammer, M; Friese, M

Publication year2017

Pages4-8

JournalBerufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog

Volume number71

Issue number166

ISSN0005-9536

PublisherEusl-Verlagsgesellschaft mbH


Abstract

Der Artikel gibt einen Überblick über Grundlagen und Herausforderungen inklusiver Berufsbildung. Zur   Verortung des Problemfeldes werden neben den gesetzlichen Rahmenbedingungen auch Konstituenten, die sich aus dem Wechselverhältnis von Berufsbildungs- und Beschäftigungssystem ergeben, dargestellt. Es werden Handlungsfelder für inklusive Berufsbildung skizziert und Optionen für die didaktische Gestaltung  inklusiver Lehr-Lern-Settings abgeleitet.




Citation Styles

Harvard Citation styleNiethammer, M. and Friese, M. (2017) Didaktik inklusiver Berufsbildung. Handlungsbezüge und Lehr-Lern-Settings, Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 71(166), pp. 4-8

APA Citation styleNiethammer, M., & Friese, M. (2017). Didaktik inklusiver Berufsbildung. Handlungsbezüge und Lehr-Lern-Settings. Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog. 71(166), 4-8.


Last updated on 2025-21-05 at 13:25