Journal article
Authors list: Niethammer, M; Friese, M
Publication year: 2017
Pages: 4-8
Journal: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog
Volume number: 71
Issue number: 166
ISSN: 0005-9536
Publisher: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH
Der Artikel gibt einen Überblick über Grundlagen und Herausforderungen inklusiver Berufsbildung. Zur Verortung des Problemfeldes werden neben den gesetzlichen Rahmenbedingungen auch Konstituenten, die sich aus dem Wechselverhältnis von Berufsbildungs- und Beschäftigungssystem ergeben, dargestellt. Es werden Handlungsfelder für inklusive Berufsbildung skizziert und Optionen für die didaktische Gestaltung inklusiver Lehr-Lern-Settings abgeleitet.
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Niethammer, M. and Friese, M. (2017) Didaktik inklusiver Berufsbildung. Handlungsbezüge und Lehr-Lern-Settings, Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 71(166), pp. 4-8
APA Citation style: Niethammer, M., & Friese, M. (2017). Didaktik inklusiver Berufsbildung. Handlungsbezüge und Lehr-Lern-Settings. Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog. 71(166), 4-8.