Journal article

Nutzen von Bildungsberatung : Konzeptionelle Eckpunkte vor dem Hintergrund britischer Forschungsergebnisse


Authors listKäpplinger, B

Publication year2010

Pages32-35

JournalDIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung

Volume number17

Issue number2

DOI Linkhttps://doi.org/10.3278/DIE1002W032

PublisherBertelsmann


Abstract

Da Politik - zumal in der Bildung - zunehmend evidenzbasiert agieren möchte, wächst der Bedarf an belastbaren Indikatoren für Nutzen und Wirksamkeit von Investitionen. Diese Diskussion wird auch auf die
Weiterbildungsberatung zukommen. Da der Diskurs um Nutzenarten von Beratung hierzulande noch ganz am
Anfang steht, hat sich Bernd Käpplinger in Großbritannien umgesehen und von dort Anregungen geholt, die er in die Skizzierung von Nutzendimensionen von Weiterbildungsberatung einfließen lässt.




Citation Styles

Harvard Citation styleKäpplinger, B. (2010) Nutzen von Bildungsberatung : Konzeptionelle Eckpunkte vor dem Hintergrund britischer Forschungsergebnisse, DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung, 17(2), pp. 32-35. https://doi.org/10.3278/DIE1002W032

APA Citation styleKäpplinger, B. (2010). Nutzen von Bildungsberatung : Konzeptionelle Eckpunkte vor dem Hintergrund britischer Forschungsergebnisse. DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung. 17(2), 32-35. https://doi.org/10.3278/DIE1002W032


Last updated on 2025-21-05 at 13:31