Journalartikel

Neue Zugänge zu Weiterbildung und Arbeit durch Kompetenzbilanzierungen? Erste Antworten aus Europa und Deutschland


AutorenlisteKäpplinger, B

Jahr der Veröffentlichung2004

Seiten117-123

ZeitschriftReport : Zeitschrift für Weiterbildungsforschung

Bandnummer27

Heftnummer1

URLhttps://www.die-bonn.de/doks/report0401.pdf

VerlagBertelsmann


Abstract

Vorgestellt werden sich entwickelnde Praxen der Erfassung, Bewertung und Dokumentation von informellen und formellen Kompetenzen. In einem zweiten Schritt werden die Praxen strukturiert und das Modell der bilans des competences aus Frankreich und eine deutsche Adaption erläutert.




Zitierstile

Harvard-ZitierstilKäpplinger, B. (2004) Neue Zugänge zu Weiterbildung und Arbeit durch Kompetenzbilanzierungen? Erste Antworten aus Europa und Deutschland, Report : Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, 27(1), pp. 117-123. https://www.die-bonn.de/doks/report0401.pdf

APA-ZitierstilKäpplinger, B. (2004). Neue Zugänge zu Weiterbildung und Arbeit durch Kompetenzbilanzierungen? Erste Antworten aus Europa und Deutschland. Report : Zeitschrift für Weiterbildungsforschung. 27(1), 117-123. https://www.die-bonn.de/doks/report0401.pdf


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 13:31