Monograph
Authors list: Grabowsky, S; Miethe, I; Kranz, D
Publication year: 2013
URL: https://www.boeckler.de/pdf/p_arbp_294.pdf
Edition: 1
Title of series: Arbeitspapier, Bildung und Qualifizierung
Number in series: 294
In England studieren im Vergleich zu Deutschland ungleich mehr
Abstract:
Non-traditional students', also Studierende, die kein (englisches)
Abitur haben, an den Universitäten. Warum ist das so und wie werden
diese Studierenden im Rahmen von Widening Participation-Maßnahmen' für
ein Universitätsstudium gewonnen? Wo setzen die englischen
Förderprogramme (Outreach-Programmes') an und welche sind erfolgreich?
Diesen Fragen geht die Expertise nach und beleuchtet diesbezüglich das
englische Universitätssystem kritisch in einem soziohistorischen
Kontext. Es wird aufgezeigt, welches Netz von Aktivitäten die Thematik
Widening Participation' in England umfasst, Stärken und Schwächen
dieser Ansätze werden aufgezeigt und Anregungen für das deutsche
Hochschulsystem gegeben.
Citation Styles
Harvard Citation style: Grabowsky, S., Miethe, I. and Kranz, D. (2013) Widening Participation-Maßnahmen und Outreach-Programmes für non-traditional Students in England. 1. Düsseldorf: Hans-Böckler-Stiftung. https://www.boeckler.de/pdf/p_arbp_294.pdf
APA Citation style: Grabowsky, S., Miethe, I., & Kranz, D. (2013). Widening Participation-Maßnahmen und Outreach-Programmes für non-traditional Students in England (1). Hans-Böckler-Stiftung. https://www.boeckler.de/pdf/p_arbp_294.pdf