Journalartikel
Autorenliste: Neuß, N
Jahr der Veröffentlichung: 2005
Seiten: 78-80
Zeitschrift: MedienConcret : Magazin für die pädagogische Praxis
Bandnummer: 2005
URL: http://www.spinxx.de/tl_files/upload/files/5_paedagogen_medienkritik/Neuss_Werbung.pdf
Verlag: Jugendfilmclub Köln, Medieninformationszentrum
„Mama, ich will aber diesen Lolli mit dem Spongebob drauf!“ Quengelnde Kids an der Supermarktkasse – ein Fall für die Puppe Schlunz, mit der die Medienkritikfähigkeit von Kindern im Umgang mit der Konsum- und Werbewelt gefördert wird. Damit auch schon kleine Kinder die Intention der Werbestrategen durchschauen und Werbung vom Programm zu unterscheiden lernen, wurden Methoden und Materialien für den Vorschulbereich entwickelt und erprobt.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Neuß, N. (2005) Fit für die Werbewelt : Medienkritik mit Kindern, MedienConcret : Magazin für die pädagogische Praxis, 2005, pp. 78-80. http://www.spinxx.de/tl_files/upload/files/5_paedagogen_medienkritik/Neuss_Werbung.pdf
APA-Zitierstil: Neuß, N. (2005). Fit für die Werbewelt : Medienkritik mit Kindern. MedienConcret : Magazin für die pädagogische Praxis. 2005, 78-80. http://www.spinxx.de/tl_files/upload/files/5_paedagogen_medienkritik/Neuss_Werbung.pdf