Journalartikel

Fit für die Werbewelt : Medienkritik mit Kindern


AutorenlisteNeuß, N

Jahr der Veröffentlichung2005

Seiten78-80

ZeitschriftMedienConcret : Magazin für die pädagogische Praxis

Bandnummer2005

URLhttp://www.spinxx.de/tl_files/upload/files/5_paedagogen_medienkritik/Neuss_Werbung.pdf

VerlagJugendfilmclub Köln, Medieninformationszentrum


Abstract

„Mama, ich will aber diesen Lolli mit dem Spongebob drauf!“ Quengelnde Kids an der Supermarktkasse – ein Fall für die Puppe Schlunz, mit der die Medienkritikfähigkeit von Kindern im Umgang mit der Konsum- und Werbewelt gefördert wird. Damit auch schon kleine Kinder die Intention der Werbestrategen durchschauen und Werbung vom Programm zu unterscheiden lernen, wurden Methoden und Materialien für den Vorschulbereich entwickelt und erprobt.




Autoren/Herausgeber




Zitierstile

Harvard-ZitierstilNeuß, N. (2005) Fit für die Werbewelt : Medienkritik mit Kindern, MedienConcret : Magazin für die pädagogische Praxis, 2005, pp. 78-80. http://www.spinxx.de/tl_files/upload/files/5_paedagogen_medienkritik/Neuss_Werbung.pdf

APA-ZitierstilNeuß, N. (2005). Fit für die Werbewelt : Medienkritik mit Kindern. MedienConcret : Magazin für die pädagogische Praxis. 2005, 78-80. http://www.spinxx.de/tl_files/upload/files/5_paedagogen_medienkritik/Neuss_Werbung.pdf


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 13:54