Journal article

Fit für die Werbewelt : Medienkritik mit Kindern


Authors listNeuß, N

Publication year2005

Pages78-80

JournalMedienConcret : Magazin für die pädagogische Praxis

Volume number2005

URLhttp://www.spinxx.de/tl_files/upload/files/5_paedagogen_medienkritik/Neuss_Werbung.pdf

PublisherJugendfilmclub Köln, Medieninformationszentrum


Abstract

„Mama, ich will aber diesen Lolli mit dem Spongebob drauf!“ Quengelnde Kids an der Supermarktkasse – ein Fall für die Puppe Schlunz, mit der die Medienkritikfähigkeit von Kindern im Umgang mit der Konsum- und Werbewelt gefördert wird. Damit auch schon kleine Kinder die Intention der Werbestrategen durchschauen und Werbung vom Programm zu unterscheiden lernen, wurden Methoden und Materialien für den Vorschulbereich entwickelt und erprobt.




Citation Styles

Harvard Citation styleNeuß, N. (2005) Fit für die Werbewelt : Medienkritik mit Kindern, MedienConcret : Magazin für die pädagogische Praxis, 2005, pp. 78-80. http://www.spinxx.de/tl_files/upload/files/5_paedagogen_medienkritik/Neuss_Werbung.pdf

APA Citation styleNeuß, N. (2005). Fit für die Werbewelt : Medienkritik mit Kindern. MedienConcret : Magazin für die pädagogische Praxis. 2005, 78-80. http://www.spinxx.de/tl_files/upload/files/5_paedagogen_medienkritik/Neuss_Werbung.pdf


Last updated on 2025-21-05 at 13:54