Monographie
Autorenliste: Kussau, J; Brüsemeister, T
Jahr der Veröffentlichung: 2007
ISBN: 978-3-531-15278-3
eISBN: 978-3-531-90497-9
DOI Link: https://doi.org/10.1007/978-3-531-90497-9
Auflage: 1. Auflage
Serientitel: Educational Governance
Serienzählung: 2
Abstract:
Aus der Perspektive sozialwissenschaftlicher Governanceforschung werden
in diesem Band ausgewählte Teilthemen der Beziehung zwischen staatlicher
Politik und Schule untersucht. Diese Beziehung wird als antagonistisch
und doch kooperativ verstanden und entsprechend auf der Grundlage des
sozialwissenschaftlichen Modells der antagonistischen Kooperation
untersucht. Gleichzeitig werden neue Absichten der Bildungspolitik
problematisiert, die darauf zielen, den Koordinationsrahmen enger zu
ziehen, „dichtere“ Beziehungsformen zu etablieren, die Schulen fester an
politische Vorgaben anzubinden.
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Kussau, J. and Brüsemeister, T. (2007) Governance, Schule und Politik : zwischen Antagonismus und Kooperation. 1. Auflage. Wiesbaden: VS, Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90497-9
APA-Zitierstil: Kussau, J., & Brüsemeister, T. (2007). Governance, Schule und Politik : zwischen Antagonismus und Kooperation (1. Auflage). VS, Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90497-9