Monograph

Governance, Schule und Politik : zwischen Antagonismus und Kooperation


Authors listKussau, J; Brüsemeister, T

Publication year2007

ISBN978-3-531-15278-3

eISBN978-3-531-90497-9

DOI Linkhttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90497-9

Edition1. Auflage

Title of seriesEducational Governance

Number in series2


Abstract
Aus der Perspektive sozialwissenschaftlicher Governanceforschung werden
in diesem Band ausgewählte Teilthemen der Beziehung zwischen staatlicher
Politik und Schule untersucht. Diese Beziehung wird als antagonistisch
und doch kooperativ verstanden und entsprechend auf der Grundlage des
sozialwissenschaftlichen Modells der antagonistischen Kooperation
untersucht. Gleichzeitig werden neue Absichten der Bildungspolitik
problematisiert, die darauf zielen, den Koordinationsrahmen enger zu
ziehen, „dichtere“ Beziehungsformen zu etablieren, die Schulen fester an
politische Vorgaben anzubinden.




Citation Styles

Harvard Citation styleKussau, J. and Brüsemeister, T. (2007) Governance, Schule und Politik : zwischen Antagonismus und Kooperation. 1. Auflage. Wiesbaden: VS, Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90497-9

APA Citation styleKussau, J., & Brüsemeister, T. (2007). Governance, Schule und Politik : zwischen Antagonismus und Kooperation (1. Auflage). VS, Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90497-9


Last updated on 2025-21-05 at 14:32