Contribution in an anthology
Authors list: Arbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F; Brüsemeister, T; Klausing, J; Lindner, M; Lüthi, K; Niedlich, S; Opper, MK; Rädler, M)
Appeared in: Kommunales Bildungsmanagement als sozialer Prozess : Studien zu Lernen vor Ort
Editor list: Arbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F; Brüsemeister, T; Klausing, J; Lindner, M; Lüthi, K; Niedlich, S; Opper, MK; Rädler, M)
Publication year: 2016
Pages: 1-20
ISBN: 978-3-658-12441-0
eISBN: 978-3-658-12442-7
DOI Link: https://doi.org/10.1007/978-3-658-12442-7_1
Edition: 1. Auflage
Title of series: Educational Governance
Number in series: 33
Abstract:
Das Programm „Lernen vor Ort“ (LvO) wurde vom BMBF zwischen den Jahren
2009 und 2014, zusammen mit Mitteln aus dem Europäischen Sozialfonds
(ESF), gefördert. Bis 2012 nahmen 40 Kommunen an dem Programm teil, bis
2014 waren es 35 Kommunen.1 Ziel war der Aufbau eines
kommunalen Bildungsmanagements, mitsamt Bildungsmonitoring,
stadtteilbezogener Bildungsberatung und der Begleitung von
Bildungsübergängen. In vielen Kommunen entstanden netzwerkartige Formen
des Zusammenarbeitens mit Stiftungen und anderen zivilen oder
wirtschaftlichen Akteuren.
Citation Styles
Harvard Citation style: Arbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F., Brüsemeister, T., Klausing, J., Lindner, M., Lüthi, K., Niedlich, S., et al. (2016) Einleitung: Zur Analyse von „Lernen vor Ort“, in Arbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F., Brüsemeister, T., Klausing, J., Lindner, M., Lüthi, K., Niedlich, S., et al. (eds.) Kommunales Bildungsmanagement als sozialer Prozess : Studien zu Lernen vor Ort. 1. Auflage. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 1-20. https://doi.org/10.1007/978-3-658-12442-7_1
APA Citation style: Arbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F., Brüsemeister, T., Klausing, J., Lindner, M., Lüthi, K., Niedlich, S., Opper, M., & Rädler, M. (2016). Einleitung: Zur Analyse von „Lernen vor Ort“. In Arbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F., Brüsemeister, T., Klausing, J., Lindner, M., Lüthi, K., Niedlich, S., Opper, M., & Rädler, M. (Eds.), Kommunales Bildungsmanagement als sozialer Prozess : Studien zu Lernen vor Ort (1. Auflage, pp. 1-20). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-658-12442-7_1