Contribution in an anthology

Einleitung: Zur Analyse von „Lernen vor Ort“


Authors listArbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F; Brüsemeister, T; Klausing, J; Lindner, M; Lüthi, K; Niedlich, S; Opper, MK; Rädler, M)

Appeared inKommunales Bildungsmanagement als sozialer Prozess : Studien zu Lernen vor Ort

Editor listArbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F; Brüsemeister, T; Klausing, J; Lindner, M; Lüthi, K; Niedlich, S; Opper, MK; Rädler, M)

Publication year2016

Pages1-20

ISBN978-3-658-12441-0

eISBN978-3-658-12442-7

DOI Linkhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-12442-7_1

Edition1. Auflage

Title of seriesEducational Governance

Number in series33


Abstract
Das Programm „Lernen vor Ort“ (LvO) wurde vom BMBF zwischen den Jahren
2009 und 2014, zusammen mit Mitteln aus dem Europäischen Sozialfonds
(ESF), gefördert. Bis 2012 nahmen 40 Kommunen an dem Programm teil, bis
2014 waren es 35 Kommunen.1 Ziel war der Aufbau eines
kommunalen Bildungsmanagements, mitsamt Bildungsmonitoring,
stadtteilbezogener Bildungsberatung und der Begleitung von
Bildungsübergängen. In vielen Kommunen entstanden netzwerkartige Formen
des Zusammenarbeitens mit Stiftungen und anderen zivilen oder
wirtschaftlichen Akteuren.




Citation Styles

Harvard Citation styleArbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F., Brüsemeister, T., Klausing, J., Lindner, M., Lüthi, K., Niedlich, S., et al. (2016) Einleitung: Zur Analyse von „Lernen vor Ort“, in Arbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F., Brüsemeister, T., Klausing, J., Lindner, M., Lüthi, K., Niedlich, S., et al. (eds.) Kommunales Bildungsmanagement als sozialer Prozess : Studien zu Lernen vor Ort. 1. Auflage. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 1-20. https://doi.org/10.1007/978-3-658-12442-7_1

APA Citation styleArbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F., Brüsemeister, T., Klausing, J., Lindner, M., Lüthi, K., Niedlich, S., Opper, M., & Rädler, M. (2016). Einleitung: Zur Analyse von „Lernen vor Ort“. In Arbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F., Brüsemeister, T., Klausing, J., Lindner, M., Lüthi, K., Niedlich, S., Opper, M., & Rädler, M. (Eds.), Kommunales Bildungsmanagement als sozialer Prozess : Studien zu Lernen vor Ort (1. Auflage, pp. 1-20). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-658-12442-7_1


Last updated on 2025-21-05 at 14:32