Journal article
Authors list: Käpplinger, B
Publication year: 2009
Pages: 23-26
Journal: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis
Volume number: 38
Issue number: 4
URL: http://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/show/id/1604
Publisher: Bundesinstitut für Berufsbildung , Bonn
Zur Steigerung der Weiterbildungsbeteiligung wird einem flächendeckenden Beratungsangebot große Bedeutung beigemessen. Es stellt sich jedoch die Frage, wie bestehende öffentlich verantwortete Strukturen in einem finanziell vertretbaren Rahmen ausgebaut werden können. In diesem Beitrag wird das britische Beispiel der Telefonberatung Career Advice Service (ehemals Learndirect) in seinen Grundzügen erläutert, wobei auf Vor- und Nachteile hingewiesen wird. Mit Blick auf Deutschland könnte eine nationale Telefonberatungshotline in Verbindung mit Beratung vor Ort den generellen Ausbau der Beratungslandschaft zusätzlich unterstützen.
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Käpplinger, B. (2009) Telefonische Berufs- und Bildungsberatung in Großbritannien : Büchse der Pandora oder Ariadnefaden?, Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 38(4), pp. 23-26. http://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/show/id/1604
APA Citation style: Käpplinger, B. (2009). Telefonische Berufs- und Bildungsberatung in Großbritannien : Büchse der Pandora oder Ariadnefaden?. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis. 38(4), 23-26. http://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/show/id/1604