Journalartikel
Autorenliste: Käpplinger, B
Jahr der Veröffentlichung: 2016
Seiten: 153-156
Zeitschrift: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis
Bandnummer: 62
Heftnummer: 4
DOI Link: https://doi.org/10.13109/erbi.2016.62.4.153
Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
Wenn es um Wertevermittlung bei Erwachsenen geht, erscheint Erwachsenenpädagogik als probates Mittel. Aber ist die Erwachsenenbildung hierauf theoretisch und praktisch überhaupt vorbereitet? Wo lauern Gefahren der Instrumentalisierung? Wie lassen sich erwachsenenpädagogische Grundsätze gegen symbolpädagogische Zumutungen verteidigen? Der Beitrag von Bernd Käpplinger fordert zu einem Diskurs auf.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Käpplinger, B. (2016) Werte im (Dis-)Kurs: "Frauen haben mehr Rechte". Wie lassen sich europäische Werte vermitteln?, Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 62(4), pp. 153-156. https://doi.org/10.13109/erbi.2016.62.4.153
APA-Zitierstil: Käpplinger, B. (2016). Werte im (Dis-)Kurs: "Frauen haben mehr Rechte". Wie lassen sich europäische Werte vermitteln?. Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis. 62(4), 153-156. https://doi.org/10.13109/erbi.2016.62.4.153