Journal article
Authors list: Käpplinger, B
Publication year: 2016
Pages: 153-156
Journal: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis
Volume number: 62
Issue number: 4
DOI Link: https://doi.org/10.13109/erbi.2016.62.4.153
Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht
Wenn es um Wertevermittlung bei Erwachsenen geht, erscheint Erwachsenenpädagogik als probates Mittel. Aber ist die Erwachsenenbildung hierauf theoretisch und praktisch überhaupt vorbereitet? Wo lauern Gefahren der Instrumentalisierung? Wie lassen sich erwachsenenpädagogische Grundsätze gegen symbolpädagogische Zumutungen verteidigen? Der Beitrag von Bernd Käpplinger fordert zu einem Diskurs auf.
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Käpplinger, B. (2016) Werte im (Dis-)Kurs: "Frauen haben mehr Rechte". Wie lassen sich europäische Werte vermitteln?, Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 62(4), pp. 153-156. https://doi.org/10.13109/erbi.2016.62.4.153
APA Citation style: Käpplinger, B. (2016). Werte im (Dis-)Kurs: "Frauen haben mehr Rechte". Wie lassen sich europäische Werte vermitteln?. Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis. 62(4), 153-156. https://doi.org/10.13109/erbi.2016.62.4.153