Journal article

Werte im (Dis-)Kurs: "Frauen haben mehr Rechte". Wie lassen sich europäische Werte vermitteln?


Authors listKäpplinger, B

Publication year2016

Pages153-156

JournalErwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis

Volume number62

Issue number4

DOI Linkhttps://doi.org/10.13109/erbi.2016.62.4.153

PublisherVandenhoeck & Ruprecht


Abstract

Wenn es um Wertevermittlung bei Erwachsenen geht, erscheint Erwachsenenpädagogik als probates Mittel. Aber ist die Erwachsenenbildung hierauf theoretisch und praktisch überhaupt vorbereitet? Wo lauern Gefahren der Instrumentalisierung? Wie lassen sich erwachsenenpädagogische Grundsätze gegen symbolpädagogische Zumutungen verteidigen? Der Beitrag von Bernd Käpplinger fordert zu einem Diskurs auf.





Citation Styles

Harvard Citation styleKäpplinger, B. (2016) Werte im (Dis-)Kurs: "Frauen haben mehr Rechte". Wie lassen sich europäische Werte vermitteln?, Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 62(4), pp. 153-156. https://doi.org/10.13109/erbi.2016.62.4.153

APA Citation styleKäpplinger, B. (2016). Werte im (Dis-)Kurs: "Frauen haben mehr Rechte". Wie lassen sich europäische Werte vermitteln?. Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis. 62(4), 153-156. https://doi.org/10.13109/erbi.2016.62.4.153


Last updated on 2025-21-05 at 14:54