Journalartikel
Autorenliste: Käpplinger, B
Jahr der Veröffentlichung: 2016
Seiten: 26-28
Zeitschrift: Weiterbildung : Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends
Bandnummer: 27
Heftnummer: 5
URL: https://www.weiterbildung-zeitschrift.de/archiv-weiterbildung/fex/magazine/download/-/3376.html
Verlag: Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Lernzentren werden in der Weiterbildungspraxis aktuell umgestaltet und in der Forschung diskutiert. Diese und andere Bildungshäuser erfordern neue Lernarchitekturen und eine Auseinandersetzung mit auftretenden Antinomien. Solche prinzipiellen Antinomien können in der Regel nicht aufgelöst werden, sondern sind auszubalancieren oder müssen im Sinne einer Profilbildung entschieden werden. Architektonische Entscheidungen haben Konsequenzen für Lernsituationen. Weiterbildner sollten Mitbeteiligung einfordern, und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit partizipativ arbeitenden Architekten ist möglich
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Käpplinger, B. (2016) Mitgestaltend Antinomien berücksichtigen, Weiterbildung : Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 27(5), pp. 26-28. https://www.weiterbildung-zeitschrift.de/archiv-weiterbildung/fex/magazine/download/-/3376.html
APA-Zitierstil: Käpplinger, B. (2016). Mitgestaltend Antinomien berücksichtigen. Weiterbildung : Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends. 27(5), 26-28. https://www.weiterbildung-zeitschrift.de/archiv-weiterbildung/fex/magazine/download/-/3376.html