Journal article

Mitgestaltend Antinomien berücksichtigen


Authors listKäpplinger, B

Publication year2016

Pages26-28

JournalWeiterbildung : Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends

Volume number27

Issue number5

URLhttps://www.weiterbildung-zeitschrift.de/archiv-weiterbildung/fex/magazine/download/-/3376.html

PublisherWolters Kluwer Deutschland GmbH


Abstract

Lernzentren werden in der Weiterbildungspraxis aktuell umgestaltet und in der Forschung diskutiert. Diese und andere Bildungshäuser erfordern neue Lernarchitekturen und eine Auseinandersetzung mit auftretenden Antinomien. Solche prinzipiellen Antinomien können in der Regel nicht aufgelöst werden, sondern sind auszubalancieren oder müssen im Sinne einer Profilbildung entschieden werden. Architektonische Entscheidungen haben Konsequenzen für Lernsituationen. Weiterbildner sollten Mitbeteiligung einfordern, und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit partizipativ arbeitenden Architekten ist möglich




Citation Styles

Harvard Citation styleKäpplinger, B. (2016) Mitgestaltend Antinomien berücksichtigen, Weiterbildung : Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 27(5), pp. 26-28. https://www.weiterbildung-zeitschrift.de/archiv-weiterbildung/fex/magazine/download/-/3376.html

APA Citation styleKäpplinger, B. (2016). Mitgestaltend Antinomien berücksichtigen. Weiterbildung : Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends. 27(5), 26-28. https://www.weiterbildung-zeitschrift.de/archiv-weiterbildung/fex/magazine/download/-/3376.html


Last updated on 2025-21-05 at 14:54