Journal article
Authors list: Käpplinger, B
Publication year: 2016
Pages: 26-28
Journal: Weiterbildung : Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends
Volume number: 27
Issue number: 5
URL: https://www.weiterbildung-zeitschrift.de/archiv-weiterbildung/fex/magazine/download/-/3376.html
Publisher: Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Lernzentren werden in der Weiterbildungspraxis aktuell umgestaltet und in der Forschung diskutiert. Diese und andere Bildungshäuser erfordern neue Lernarchitekturen und eine Auseinandersetzung mit auftretenden Antinomien. Solche prinzipiellen Antinomien können in der Regel nicht aufgelöst werden, sondern sind auszubalancieren oder müssen im Sinne einer Profilbildung entschieden werden. Architektonische Entscheidungen haben Konsequenzen für Lernsituationen. Weiterbildner sollten Mitbeteiligung einfordern, und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit partizipativ arbeitenden Architekten ist möglich
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Käpplinger, B. (2016) Mitgestaltend Antinomien berücksichtigen, Weiterbildung : Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 27(5), pp. 26-28. https://www.weiterbildung-zeitschrift.de/archiv-weiterbildung/fex/magazine/download/-/3376.html
APA Citation style: Käpplinger, B. (2016). Mitgestaltend Antinomien berücksichtigen. Weiterbildung : Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends. 27(5), 26-28. https://www.weiterbildung-zeitschrift.de/archiv-weiterbildung/fex/magazine/download/-/3376.html