Journal article

Medienpädagogische Ansätze zur Stärkung der Verbraucher- und Werbekompetenz


Authors listNeuß, N

Publication year2005

Pages31-36

JournalMedien + Erziehung : Zeitschrift für Medienpädagogik

Volume number2005

Issue number1

PublisherKoPäd, Kommunikation u. Pädagogik e.V.


Abstract

Längst sind Kinder zu einer marktrelevanten Größe geworden, die im Supermarkt als Kauf-Entscheider auf die Eltern Einfluss nehmen oder zu den „großen“ Festen die werbevermittelten Wünsche äußern. Deshalb soll zunächst kurz die Notwendigkeit für medienpädagogische Maßnahmen in Kindergarten und Grundschule begründet werden. Anhand von Arbeitsmaterialien, die sich an Kinder richten, sollen die Möglichkeiten medienpädagogischer Arbeit aufgezeigt werden. Schließlich wird für eine visionäre Medienpädagogik plädiert, die sich traut, normative Aussagen für diesen Bereich zu formulieren.




Citation Styles

Harvard Citation styleNeuß, N. (2005) Medienpädagogische Ansätze zur Stärkung der Verbraucher- und Werbekompetenz, Medien + Erziehung : Zeitschrift für Medienpädagogik, 2005(1), pp. 31-36

APA Citation styleNeuß, N. (2005). Medienpädagogische Ansätze zur Stärkung der Verbraucher- und Werbekompetenz. Medien + Erziehung : Zeitschrift für Medienpädagogik. 2005(1), 31-36.


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