Journal article
Authors list: Neuß, N
Publication year: 2005
Pages: 31-36
Journal: Medien + Erziehung : Zeitschrift für Medienpädagogik
Volume number: 2005
Issue number: 1
Publisher: KoPäd, Kommunikation u. Pädagogik e.V.
Längst sind Kinder zu einer marktrelevanten Größe geworden, die im Supermarkt als Kauf-Entscheider auf die Eltern Einfluss nehmen oder zu den „großen“ Festen die werbevermittelten Wünsche äußern. Deshalb soll zunächst kurz die Notwendigkeit für medienpädagogische Maßnahmen in Kindergarten und Grundschule begründet werden. Anhand von Arbeitsmaterialien, die sich an Kinder richten, sollen die Möglichkeiten medienpädagogischer Arbeit aufgezeigt werden. Schließlich wird für eine visionäre Medienpädagogik plädiert, die sich traut, normative Aussagen für diesen Bereich zu formulieren.
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Neuß, N. (2005) Medienpädagogische Ansätze zur Stärkung der Verbraucher- und Werbekompetenz, Medien + Erziehung : Zeitschrift für Medienpädagogik, 2005(1), pp. 31-36
APA Citation style: Neuß, N. (2005). Medienpädagogische Ansätze zur Stärkung der Verbraucher- und Werbekompetenz. Medien + Erziehung : Zeitschrift für Medienpädagogik. 2005(1), 31-36.