Sammelbandbeitrag

Forschen mit Programmen: Orientierungen für studentische Arbeiten


AutorenlisteKäpplinger, B; Robak, S

Erschienen inProgramm- und Angebotsentwicklung in der Erwachsenen- und Weiterbildung

HerausgeberlisteFleige, M; Gieseke, W; von Hippel, A; Käpplinger, B; Robak, S

Jahr der Veröffentlichung2018

Seiten64-75

ISBN978-3-8252-4966-3

eISBN978-3-83854-966-8

URLhttp://www.utb-studi-e-book.de/9783838549668

SerientitelErwachsenen- und Weiterbildung. Befunde – Diskurse – Transfer

Serienzählung2


Abstract

In diesem Kapitel werden qualitative und quantitative Ansätze der Programmforschung er-läutert. Nach der Klärung von Definitionen wird ein Überblick über Archive und Datenbanken gegeben, in denen Programme zu finden sind. Zudem werden Programmanalysen ausgewählter Studien, Plattformen im Internet sowie die Aktivitäten der „Expertinnen- und Expertengruppe Programmforschung“ vorgestellt. 






Zitierstile

Harvard-ZitierstilKäpplinger, B. and Robak, S. (2018) Forschen mit Programmen: Orientierungen für studentische Arbeiten, in Fleige, M., Gieseke, W., von Hippel, A., Käpplinger, B. and Robak, S. (eds.) Programm- und Angebotsentwicklung in der Erwachsenen- und Weiterbildung. Bielefeld: wbv, pp. 64-75. http://www.utb-studi-e-book.de/9783838549668

APA-ZitierstilKäpplinger, B., & Robak, S. (2018). Forschen mit Programmen: Orientierungen für studentische Arbeiten. In Fleige, M., Gieseke, W., von Hippel, A., Käpplinger, B., & Robak, S. (Eds.), Programm- und Angebotsentwicklung in der Erwachsenen- und Weiterbildung (pp. 64-75). wbv. http://www.utb-studi-e-book.de/9783838549668


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 15:15