Sammelbandbeitrag
Autorenliste: Käpplinger, B; Robak, S
Erschienen in: Programm- und Angebotsentwicklung in der Erwachsenen- und Weiterbildung
Herausgeberliste: Fleige, M; Gieseke, W; von Hippel, A; Käpplinger, B; Robak, S
Jahr der Veröffentlichung: 2018
Seiten: 64-75
ISBN: 978-3-8252-4966-3
eISBN: 978-3-83854-966-8
URL: http://www.utb-studi-e-book.de/9783838549668
Serientitel: Erwachsenen- und Weiterbildung. Befunde – Diskurse – Transfer
Serienzählung: 2
In diesem Kapitel werden qualitative und quantitative Ansätze der Programmforschung er-läutert. Nach der Klärung von Definitionen wird ein Überblick über Archive und Datenbanken gegeben, in denen Programme zu finden sind. Zudem werden Programmanalysen ausgewählter Studien, Plattformen im Internet sowie die Aktivitäten der „Expertinnen- und Expertengruppe Programmforschung“ vorgestellt.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Käpplinger, B. and Robak, S. (2018) Forschen mit Programmen: Orientierungen für studentische Arbeiten, in Fleige, M., Gieseke, W., von Hippel, A., Käpplinger, B. and Robak, S. (eds.) Programm- und Angebotsentwicklung in der Erwachsenen- und Weiterbildung. Bielefeld: wbv, pp. 64-75. http://www.utb-studi-e-book.de/9783838549668
APA-Zitierstil: Käpplinger, B., & Robak, S. (2018). Forschen mit Programmen: Orientierungen für studentische Arbeiten. In Fleige, M., Gieseke, W., von Hippel, A., Käpplinger, B., & Robak, S. (Eds.), Programm- und Angebotsentwicklung in der Erwachsenen- und Weiterbildung (pp. 64-75). wbv. http://www.utb-studi-e-book.de/9783838549668