Contribution in an anthology
Authors list: Käpplinger, B; Robak, S
Appeared in: Programm- und Angebotsentwicklung in der Erwachsenen- und Weiterbildung
Editor list: Fleige, M; Gieseke, W; von Hippel, A; Käpplinger, B; Robak, S
Publication year: 2018
Pages: 64-75
ISBN: 978-3-8252-4966-3
eISBN: 978-3-83854-966-8
URL: http://www.utb-studi-e-book.de/9783838549668
Title of series: Erwachsenen- und Weiterbildung. Befunde – Diskurse – Transfer
Number in series: 2
In diesem Kapitel werden qualitative und quantitative Ansätze der Programmforschung er-läutert. Nach der Klärung von Definitionen wird ein Überblick über Archive und Datenbanken gegeben, in denen Programme zu finden sind. Zudem werden Programmanalysen ausgewählter Studien, Plattformen im Internet sowie die Aktivitäten der „Expertinnen- und Expertengruppe Programmforschung“ vorgestellt.
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Käpplinger, B. and Robak, S. (2018) Forschen mit Programmen: Orientierungen für studentische Arbeiten, in Fleige, M., Gieseke, W., von Hippel, A., Käpplinger, B. and Robak, S. (eds.) Programm- und Angebotsentwicklung in der Erwachsenen- und Weiterbildung. Bielefeld: wbv, pp. 64-75. http://www.utb-studi-e-book.de/9783838549668
APA Citation style: Käpplinger, B., & Robak, S. (2018). Forschen mit Programmen: Orientierungen für studentische Arbeiten. In Fleige, M., Gieseke, W., von Hippel, A., Käpplinger, B., & Robak, S. (Eds.), Programm- und Angebotsentwicklung in der Erwachsenen- und Weiterbildung (pp. 64-75). wbv. http://www.utb-studi-e-book.de/9783838549668