Contribution in an anthology

Forschen mit Programmen: Orientierungen für studentische Arbeiten


Authors listKäpplinger, B; Robak, S

Appeared inProgramm- und Angebotsentwicklung in der Erwachsenen- und Weiterbildung

Editor listFleige, M; Gieseke, W; von Hippel, A; Käpplinger, B; Robak, S

Publication year2018

Pages64-75

ISBN978-3-8252-4966-3

eISBN978-3-83854-966-8

URLhttp://www.utb-studi-e-book.de/9783838549668

Title of seriesErwachsenen- und Weiterbildung. Befunde – Diskurse – Transfer

Number in series2


Abstract

In diesem Kapitel werden qualitative und quantitative Ansätze der Programmforschung er-läutert. Nach der Klärung von Definitionen wird ein Überblick über Archive und Datenbanken gegeben, in denen Programme zu finden sind. Zudem werden Programmanalysen ausgewählter Studien, Plattformen im Internet sowie die Aktivitäten der „Expertinnen- und Expertengruppe Programmforschung“ vorgestellt. 






Citation Styles

Harvard Citation styleKäpplinger, B. and Robak, S. (2018) Forschen mit Programmen: Orientierungen für studentische Arbeiten, in Fleige, M., Gieseke, W., von Hippel, A., Käpplinger, B. and Robak, S. (eds.) Programm- und Angebotsentwicklung in der Erwachsenen- und Weiterbildung. Bielefeld: wbv, pp. 64-75. http://www.utb-studi-e-book.de/9783838549668

APA Citation styleKäpplinger, B., & Robak, S. (2018). Forschen mit Programmen: Orientierungen für studentische Arbeiten. In Fleige, M., Gieseke, W., von Hippel, A., Käpplinger, B., & Robak, S. (Eds.), Programm- und Angebotsentwicklung in der Erwachsenen- und Weiterbildung (pp. 64-75). wbv. http://www.utb-studi-e-book.de/9783838549668


Last updated on 2025-21-05 at 15:15